Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
28.04.2016

Wolf Kurti tot

Wolf Kurti
«Problemwolf» Kurti hat sich zu oft verdächtig gemacht. Immer wieder näherte sich der Wolf Menschen, biss sogar einen Hund. Nun hat das Umweltministerium reagiert: Kurti ist tot. Der verhaltensauffällige und nun getötete Wolf Kurti aus dem Munsteraner Rudel ist als junges Tier möglicherweise von Menschen angefüttert worden oder mit Menschen in Kontakt gewesen. Deswegen habe er wohl seine Scheu verloren. Das Tier mit der Kennung MT6 sei mit Hilfe der Polizei am Mittwoch kurz nach 20.00 Uhr im Heidekreis abgeschossen worden. Ein ähnlicher Fall in Deutschland sei nicht bekannt, sagte der Minister. Allerdings habe es in anderen Ländern ähnliche Fälle gegeben. (c) proplanta

Hannover/Munster - Ein zu wenig Scheu vor Menschen zeigender Wolf ist in Niedersachsen getötet worden.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.