Agrarnachrichten: Ökolandbauflächen

Ökolandbau Zahl der Ökolandwirte im Saarland steigt weiter. (c) proplanta 28.08.2019

Immer mehr Ökolandbaubetriebe im Saarland »


Saarbrücken (dpa/lrs) - Im Saarland wollen 26 Landwirte vom kommenden Jahr an auf eine ökologische Bewirtschaftung umstellen. Dafür erhalten sie finanzielle Unterstützung des Landes.  weiter »
Ökolandbauflächen 2018 Stark im Osten, schwach im Westen: Die Landkarte des Ökolandbaus in Niedersachsen ist zweigeteilt. Der Wunsch der Landwirte, auf Bio umzustellen, ist landesweit groß. Aber längst nicht jeder Betrieb schafft den Schritt. (c) proplanta 12.07.2019

Ökolandbau in Niedersachsen ausgeweitet »


Visselhövede - Der Ökolandbau in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr in fast allen Landkreisen gewachsen.  weiter »
Ökolandbau in Brandenburg Weiterer Flächenzuwachs im ökologischen Landbau. (c) proplanta 23.12.2018

Ökologischer Landbau in Brandenburg gewinnt an Fläche »


Potsdam - Die positive Entwicklung des ökologischen Landbaus im Land Brandenburg in der aktuellen EU-Förderperiode setzt sich fort.  weiter »
Ökolandbau in Mecklenburg-Vorpommern Strategie erfolgreich: Weiterer Flächenzuwachs im Ökolandbau. (c) proplanta 21.04.2018

Ökolandbau-Strategie in Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich »


Schwerin - Die ökologisch bewirtschaftete landwirtschaftliche Anbaufläche in Mecklenburg-Vorpommern wuchs im Jahr 2017 um 7.266 Hektar auf insgesamt 139.469 Hektar.  weiter »
Ökolandbau im Saarland Saarland will Ökolandbau weiter fördern. (c) proplanta 07.01.2018

Ökolandbau im Saarland soll weiter gefördert werden »


Saarbrücken - Das Saarland will seinen Spitzenplatz als Bundesland mit dem höchsten Anteil an ökologisch bewirtschafteten Landwirtschaftsflächen ausbauen und vermutlich noch in diesem Jahr weitere Fördermittel für die Umstellung zur Verfügung stellen.  weiter »
Ökolandbau-Fläche (c) proplanta 09.06.2016

Ökolandbau-Fläche in Mecklenburg-Vorpommern erneut ausgebaut »


Schwerin - Die Ökolandbau-Fläche in Mecklenburg-Vorpommern ist nach Angaben des Schweriner Agrarministeriums im vergangenen Jahr weiter gewachsen.  weiter »
Ökolandbau in Deutschland (c) proplanta 27.07.2015

Sehr geringer Zuwachs bei Bio-Anbauflächen »


Berlin - Immer mehr Deutsche essen «bio», aber die Fläche für Ökolandbau wächst kaum noch.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.