Agrarnachrichten: Aalpopulation

Aal Angler setzen 60.000 Aale im Rhein aus. (c) proplanta 23.07.2018

60.000 Aale im Rhein ausgesetzt »


Darmstadt / Biebesheim - Angler haben am Samstag rund 60.000 Aale im hessischen Rhein ausgesetzt.  weiter »
Aale In Hessen werden mal wieder Zehntausende Jungaale im Rhein ausgewildert. Ist es ein hoffnungsloser Versuch oder doch einer von vielen kleinen Schritten zur Rettung einer Art? (c) proplanta 17.07.2017

Aal-Bestand im Rhein stark rückläufig »


Ginsheim-Gustavsburg / Mainz - Wegen stark gesunkener Bestände sind im Rhein rund 50.000 junge Aale ausgesetzt worden.  weiter »
Aal Der Europäische Flussaal zieht als Wanderfisch ins Meer, wenn er geschlechtsreif ist. Die Bestände sind in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch geschwunden. Das Aussetzen kleiner Fische soll Abhilfe schaffen - auch bei anderen Arten. (c) proplanta 25.03.2017

Bedrohten Arten durch Aussetzen von Jungfischen helfen »


Bleckede - Mehr als zwei Millionen kleine Aale wurden in den vergangenen Jahren in der Elbe ausgesetzt, um den bedrohten Bestand zu stützen.  weiter »
Aal (c) proplanta 10.10.2016

Aale auf verschlungenen Wegen zum Laichen »


Potsdam - Wissenschaftler haben ein Stück mehr Licht in den zum Teil mysteriösen Lebenszyklus von Aalen gebracht.  weiter »
Aal (c) SGV - fotolia.com 19.03.2014

300.000 junge Aale in Küstengewässer gesetzt »


Rostock - Fischexperten aus Mecklenburg-Vorpommern wollen Licht in den Lebenszyklus der immer seltener werdenden Aale bringen.  weiter »
Gefährdeter Aal (c) sgv - fotolia.com 16.08.2013

Aale vom Aussterben bedroht? »


Mainz - Der Landesfischereiverband hat vor dem Aussterben der Aale in den Gewässern von Rheinland-Pfalz gewarnt.  weiter »
Aal (c) sgv - fotolia.com 25.05.2013

Aal-Nachwuchs hat kaum Überlebenschancen »


Hannover - Der europäische Flussaal hat seit Ende der 1970er Jahre dramatische Bestandseinbrüche verkraften müssen.  weiter »
Aalbestand (c) SGV - fotolia.com 21.05.2013

Aal-Bestände sinken drastisch »


Hannover - Dem Aal geht es mies. Er steht auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN. Die Bundesländer kümmern sich nun massiv um den Wanderfisch. Doch ob die teure Mühe hilft, ist unklar.  weiter »
Aal (c) SGV - fotolia.com 17.05.2013

Junge Aale in Elbe eingesetzt »


Bleckede - 137.000 junge Aale sollen die bedrohten Bestände in der Elbe sichern.  weiter »
Aal (c) sgv - fotolia.com 12.07.2012

Fragen über Rückgang der Aalpopulation weiter offen »


Berlin - In Berlin und Brandenburg nimmt die Zahl der Aale in den Flüssen und Seen seit Jahren ab - eine Entwicklung, die sich durch ganz Europa zieht.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2018. Alle Rechte vorbehalten.