Agrarnachrichten: Agravis

Agravis Kostensteigerung Erst zwei Dürre-Jahre, jetzt macht die Corona-Krise dem Agrarhändler Agravis zu schaffen. Noch ist genug zu tun. Das Unternehmen ist ein Baustein in der Lebensmittelproduktion - und stolz darauf, dass alles läuft. (c) Agravis 26.03.2020

Agravis rechnet wegen Corona-Krise mit höheren Kosten »


Münster/Hannover - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis rechnet im Zuge der Corona-Krise mit deutlich höheren Kosten im Bereich der Logistik.  weiter »
Pflanzenschutzmittel-Kartell Pflanzenschutzmittel sind bei Umweltschützern verpönt, doch für die konventionelle Landwirtschaft unentbehrlich - ansonsten drohen Ernteausfälle. Die große Mehrheit der Landwirte ist auf Chemie angewiesen. Das haben Agrarhändler verbotenerweise ausgenutzt. (c) proplanta 13.01.2020

Pflanzenschutzmittel-Kartell: Agrarhändler müssen 155 Millionen Euro zahlen »


Bonn - Wegen verbotener Preisabsprachen hat das Bundeskartellamt Bußgelder in Höhe von fast 155 Millionen Euro gegen sieben Pflanzenschutzmittel-Großhändler und deren Verantwortliche verhängt.  weiter »
Agravis (c) Agravis 08.01.2020

Agravis akzeptiert 44-Millionen-Geldbuße des Bundeskartellamts »


Münster/Hannover - Der zweitgrößte europäische Agrarhändler Agravis hat eine Geldbuße des Bundeskartellamts in Höhe von fast 44 Millionen Euro wegen wettbewerbsbeschränkender Absprachen beim Handel mit Pflanzenschutzmitteln akzeptiert.  weiter »
Agravis Verpflichtende Standards oder freiwillige Teilnahme? Um mehr Tierwohl in der Landwirtschaft zu erreichen, gibt es verschiedene Ansätze. Der Chef des zweitgrößten europäischen Agrarhändlers hat eine klare Position - auch beim Thema Glyphosat und Pflanzenschutz. (c) agravis 26.12.2019

Agravis rät bei Tierwohl zu Freiwilligkeit »


Hannover / Münster - Im Streit um den besten Weg zu mehr Tierwohl in der Landwirtschaft setzt der Agrarhandelskonzern Agravis auf die freiwillige Teilnahme von Bauern.  weiter »
AGRAVIS Geschäftsbericht AGRAVIS Raiffeisen AG legt in Umsatz und Ergebnis vor Steuern zu. (c) Agravis 28.03.2019

Dürre kostet Agravis 40 Mio. Euro - Dividende bei 1,02 Euro »


Münster - Die lang anhaltende Trockenheit hat das Geschäftsjahr 2018 der AGRAVIS Raiffeisen AG massiv beeinflusst. Die Ernteergebnisse waren im vergangenen Sommer regional teilweise unterdurchschnittlich, teilweise sogar katastrophal.  weiter »
Agravis (c) Agravis 15.02.2019

Rickmers verlässt die Agravis »


Münster - Personeller Paukenschlag bei der Agravis Raiffeisen AG: Vorstandschef Andreas Rickmers verlässt das Unternehmen.  weiter »
Agrarhandel Agravis (c) Agravis 16.01.2019

Agravis steigert Umsatz und Ergebnis vor Steuern »


Münster - „Die extreme Trockenheit in 2018 hat die Landwirtschaft vor große Herausforderungen gestellt und damit natürlich auch den Agrarhandel maßgeblich beeinflusst“, beschreibt Andreas Rickmers, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, die Lage im abgelaufenen Wirtschaftsjahr.  weiter »
PCB Funde Verunreinigung von Futtermitteln wurde nach amtlichen Untersuchungen durch Siloanstrich am Mindener Standort verursacht. (c) proplanta 09.12.2018

Agravis-Eigenkontrollen wegen PCB auf dem Prüfstand »


Düsseldorf/Minden/Münster - Mit Blick auf die Verunreinigung von Futtermitteln mit polychlorierten Biphenylen (PCB) prüfen die Behörden seit Mittwoch (5.12.), ob die Agravis Mischfutter Ostwestfalen-Lippe GmbH in Minden ihrer gesetzlichen Verpflichtung zu Eigenkontrollen in den vergangenen Jahren ausreichend nachgekommen ist.  weiter »
Belastetes Schweinefutter (c) proplanta 23.11.2018

Nicht nur Geflügel- sondern auch Schweinefutter belastet »


Essen - Der Fall von verunreinigten Futtermitteln weitet sich aus.  weiter »
Agravis (c) proplanta 20.11.2018

Belastetes Geflügelfutter: Rheinland-Pfalz nicht gefährdet »


Trier - In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind Dutzende Betriebe vorsorglich wegen belastetem Geflügelfutter gesperrt worden - für das Land Rheinland-Pfalz besteht keine Gefahr.  weiter »
Futterverunreinigung (c) proplanta 15.11.2018

PCB-belastetes Geflügelfutter stammt von Agravis »


Minden/Münster- Das mit PCB belastete Futter, das für die Sperrung zahlreicher Geflügelbetriebe verantwortlich ist, stammt vom Futtermittelhersteller Agravis.  weiter »
Futtermittelsparte von Agravis (c) proplanta 22.07.2018

Agravis sitzt Betrüger in Russland auf »


Münster- Der Agravis-Konzern ist offenbar von einem ehemaligen Geschäftsführer eines firmeneigenen Futtermittelwerks in der Nähe von Krasnodar im Süden Russlands über mehrere Jahre hinweg um insgesamt 40 Mio. Euro geprellt worden.  weiter »
Landmaschinenhandel (c) proplanta 08.07.2018

Agravis beklagt Hemmnisse beim Binnenhandel mit Landmaschinen »


Meppen - Zulassungsbedingungen für gebrauchte Landmaschinen fallen in den verschiedenen Ländern der Europäischen Union unterschiedlich aus.  weiter »
Agrarhändler Agravis (c) Agrarvis 22.03.2018

Agrarhändler Agravis wächst auch dank Zukäufen »


Münster/Hannover - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat 2017 auch Dank der Übernahmen von 14 Raiffeisen-Märkten und zweier Mischfutterwerke in Neuss und Wiesbaden seine Zahlen gesteigert.  weiter »
Limagrain Limagrain setzt künftig noch stärker auf die Marke LG. (c) limagrain 09.06.2017

Limagrain baut Marke LG aus »


Edemissen - Bislang war das Züchterhaus Limagrain mit zwei Marken in Deutschland vertreten: LG und ADVANTA.  weiter »
AGRAVIS RWZ (c) Edyta Pawlowska - fotolia.com 07.06.2017

AGRAVIS erwirbt Raiffeisen-Märkte von RWZ Rhein-Main eG »


Münster/Hannover/Köln - Die Unterschriften sind getätigt und nun ist es amtlich: Die AGRAVIS Raiffeisen AG und die RWZ Rhein-Main eG (RWZ) haben für das Geschäftsfeld Raiffeisen-Märkte eine umfassende Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.  weiter »
Agravis (c) Agravis 21.03.2017

Agravis will stärker in Süddeutschland Fuß fassen »


Münster - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis will seine Marktposition in Süddeutschland kräftig ausbauen.  weiter »
RWZ Agravis (c) RWZ 12.02.2017

RWZ plant Allianzen mit Agravis KÖLN »


Köln - Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ) will im Bereich Raiffeisen-Märkte möglichst rasch mit der Agravis Raiffeisen AG zusammenarbeiten und zur Stärkung ihres Kerngeschäftes weitere Allianzen teils unter eigener Federführung forcieren.  weiter »
Raiffeisen Genossenschaften (c) proplanta 22.01.2017

Mundt: Auch Genossenschaften müssen sich an Wettbewerbsregeln halten »


Hannover - Ein klares Bekenntnis zum Genossenschaftswesen hat der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, abgelegt.  weiter »
Clemens Große Frie  Clemens Große Frie (c) Agravis 14.12.2016

Langjähriger Agravis-Chef geht »


Münster/Hannover - Nach 13 Jahren an der Spitze von Deutschlands zweitgrößtem Agrarhändler Agravis gibt Clemens Große Frie am Jahresende seinen Posten ab.  weiter »
Genussscheine Agravis Die Genussscheine der AGRAVIS Raiffeisen AG stoßen auf großes Interesse. (c) AGRAVIS 27.10.2016

AGRAVIS-Genussscheine vergriffen »


Münster/Hannover - Kaum auf dem Markt und schon vergriffen. Bereits rund zwei Wochen vor dem geplanten Ende der Angebotsfrist am 15. November 2016 sind alle Genussscheine der AGRAVIS Raiffeisen AG im Wert von 30 Mio. Euro gezeichnet.  weiter »
Agravis Genussscheine (c) Agravis 28.09.2016

Agravis bietet wieder Genussscheine an »


Münster - Interessierte Anleger können noch bis zum 15. November 2016 Genussscheine der Agravis Raiffeisen AG erwerben.  weiter »
Graincom GmbH - Erweiterung für das AGRAVIS-Portfolio (c) proplanta 28.07.2016

Graincom GmbH: Neue Gesellschaft für Handel mit Braugerste gestartet »


Münster - Graincom GmbH ist der Name eines neuen Unternehmens, das die AGRAVIS Raiffeisen AG als Mehrheitsgesellschafter seit dem 1. Juli 2016 am Start hat.  weiter »
Agravis Agrarhandel (c) Agravis 10.03.2016

Agravis macht Preisverfall bei Agrarprodukten zu schaffen »


Münster - Die fallenden Preise von Getreide und Milch haben bei Deutschlands zweitgrößtem Agrarhändler für sinkende Erlöse gesorgt.  weiter »
Agravis Chef Andreas Rickmers (c) Pressefoto 23.02.2016

Führungswechsel bei Agravis »


Hannover - Führungswechsel bei Deutschlands zweitgrößtem Agrarhändler:  weiter »
Agravis (c) Agravis 29.01.2016

Deutschlands beste Arbeitgeber: Agravis erhält Award »


Münster/Hannover - Zum dritten Mal in Folge wurde das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen Agravis mit Sitz in Münster und Hannover beim bundesweiten Ranking „Bester Arbeitgeber Award“ des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit den Berufsportalen Xing und Kununu ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber 2016“.  weiter »
Agrarhandel (c) Agravis 14.01.2016

AGRAVIS erwirbt Anteile am internationalen Handelshaus Bögel »


Münster - Die AGRAVIS Raiffeisen AG hat kürzlich 33 Prozent der Anteile an der H. Bögel GmbH & Co. KG erworben.  weiter »
Große Frie - Agravis Im Norden und Osten Deutschlands ist die Agravis die Nummer 1. (c) Agravis 14.12.2015

AGRAVIS genießt ausgezeichneten Ruf bei Landwirten »


Münster - Die AGRAVIS Raiffeisen AG genießt in der deutschen Landwirtschaft weiterhin einen ausgezeichneten Ruf.  weiter »
Agrarhändler (c) Agravis 12.05.2015

Agravis schluckt Getreide AG »


Hamburg/Rendsburg - Das Bundeskartellamt hat seine Zustimmung zur Übernahme der Agrarhandelssparte der Getreide AG durch Deutschlands zweitgrößten Agrarhändler, die Agravis Raiffeisen AG, signalisiert.  weiter »
BayWa-Umsatz 2015 Rekord-Ernten und Russland-Embargo: Das Preistief bei Obst und Gemüse ist noch nicht vorbei. Der Agrarhändler Baywa hofft dennoch auf ein besseres Jahr und setzt dabei auch auf seine internationale Aufstellung. (c) proplanta 28.03.2015

BayWa: 2015 soll besser werden »


München - Die Verbraucher in Deutschland können nach Einschätzung des Agrarhändlers Baywa auch in diesem Jahr mit niedrigen Obst- und Gemüsepreisen rechnen.  weiter »
Agrarhandelsgeschäft Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler wurde im Geschäftsjahr 2014 gebremst. Der Preisverfall beim Getreide und der Niedergang des Rubel haben Spuren in der Bilanz hinterlassen. (c) Agravis 13.03.2015

Preisverfall und schwacher Rubel belasten Agravis »


Münster - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat durch den Preisrutsch bei Getreide und den schwachen Rubelkurs einen Gewinneinbruch verzeichnet.  weiter »
Preisverleihung Agravis Alexander Schmidt (l.), Leiter der AGRAVIS-Personalentwicklung, und Thorsten Krüger, AGRAVIS-Personalmanager, nahmen die Auszeichnung während eines Festabends in Berlin in Empfang. (c) Agravis 27.01.2015

Die besten deutschen Arbeitgeber 2015 »


Münster - Mit dem 2. Platz in der Kategorie Großhandel sicherte sich die AGRAVIS Raiffeisen AG einen Spitzenplatz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands.  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 14.10.2014

Agrarhändler Agravis expandiert weiter »


Münster / Rendsburg - Der zweitgrößte Agrarhändler Europas, die Agravis Raiffeisen AG, setzt seinen Expansionskurs mit dem größten Zukauf der Unternehmensgeschichte fort.  weiter »
Sackwaren (c) proplanta 14.06.2014

Agravis investiert in Standort Brandenburg »


Münster / Hannover - Schneller, effizienter und gezielter: Die Genossenschafts-Kraftfutterwerk GmbH in Braunschweig, ein Tochterunternehmen der AGRAVIS Raiffeisen AG, hat eine neue Absackanlage in Betrieb genommen und zusätzliche Lager- und Umschlagkapazitäten geschaffen.  weiter »
Agravis (c) proplanta 30.04.2014

Agrarhändler Agravis mit Umsatzzahlen zufrieden »


Wolfsburg - Nach neuen Höchstwerten bei Umsatz und Ergebnis in 2013 ist Europas zweitgrößter Agrarhändler Agravis gut ins neue Jahr gestartet.  weiter »
Agravis (c) Agravis 21.04.2014

Raiffeisen Westfalen Mitte und Agravis-Kornhäuser prüfen Zusammenschluss »


Münster - Die Raiffeisen Westfalen Mitte eG sowie die beiden Agravis-Gesellschaften Kornhaus Ostwestfalen GmbH und Kornhaus Westfalen-Süd GmbH prüfen aktuell die Möglichkeit einer engen Kooperation.  weiter »
Agravis Raiffeisen AG (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 06.03.2014

Agravis setzt Wachstumskurs fort »


Münster/Hannover - Die Agravis Raiffeisen AG läuft weiterhin „rund“ und hat in vielen Regionen und Märkten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 den Wachstumskurs fortgesetzt.  weiter »
Landtechnik-Auktion-Meppen (c) proplanta 24.11.2013

Landtechnik-Auktion: 1.400 Maschinen wechseln ihre Besitzer »


Rund 1.400 Bieter nahmen am Donnerstag (21. November) an der Auktion in Meppen teil. Über 1.400 landwirtschaftliche Gebrauchtmaschinen kamen dabei unter den Hammer.  weiter »
Agravis (c) agravis 18.11.2013

DLA-Agravis-International weitet Aktivitäten in Polen aus »


Münster / Hannover - Die DLA-Agravis-International weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa aus. Das Joint Venture der dänischen DLA Group und der Agravis Raiffeisen AG übernimmt in Slupsk, im Nordwesten Polens, einen Agrarhandelsstandort mit Lagerkapazitäten von 50.000 Tonnen.  weiter »
Moderne Landtechnik (c) proplanta 16.11.2013

Steigendes Geschäft mit Neumaschinen erwartet »


Münster - Als eindrucksvollen Beleg für die Innovationskraft der Landtechnik-Branche bewertet Gerd Schulz, Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Holding, die Agritechnica, die am Samstag in Hannover zu Ende geht.  weiter »
AGRAVIS (c) agravis raiffeisen ag 06.05.2013

AGRAVIS startet erfolgreich ins neue Geschäftsjahr »


Münster / Hannover - Die AGRAVIS-Gruppe ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2013 gestartet.  weiter »
Mühlenverbund Grain Millers (c) Grain-Millers 05.05.2013

Agravis beteiligt sich an Mühlenverbund Grain Millers »


Münster/Fürstenwalde - Die Agravis Raiffeisen AG setzt weiter auch auf Wachstum durch Übernahmen.  weiter »
Agravis (c) proplanta 03.05.2013

Agravis schüttet höhere Dividende aus »


Münster/Hannover - Agrarvis-Aktionäre können sich freuen:  weiter »
TopTen Schweinemischfutterhersteller (c) ISN 02.04.2013

Futterpreise auf Rekordniveau »


Damme - Die Preise für Mischfutter ziehen seit Wochen an, eine Entspannung ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: In jüngster Zeit lassen immer neue Meldungen über die geringen Ernteprognosen in den USA die Kurse für Getreide und Soja weiter steigen. Doch woran liegt das?  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 12.03.2013

Agrarhändler Agravis profitiert von hohen Getreidepreisen »


Münster - Die hohen Getreidepreise haben Europas zweitgrößtem Agrarhändler Agravis im zweiten Jahr in Folge einen Umsatzsprung beschert.  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 10.01.2013

Steigende Getreidepreise bescheren Agravis Umsatzplus »


Münster - Die hohen Getreidepreise haben Europas zweitgrößtem Agrarhändler Agravis im zweiten Jahr in Folge einen überraschenden Umsatzsprung beschert.  weiter »
AGRAVIS Technik Raiffeisen GmbH (c) Agravis 07.12.2012

AGRAVIS Technik Raiffeisen GmbH beim Bundeskartellamt angemeldet »


Hannover/Münster - Die Landtechnik-Welt ist im Umbruch. Das nutzen die AGRAVIS Raiffeisen AG und die RWZ Kurhessen-Thüringen GmbH, um künftig gemeinsame Aktivitäten im Süden Niedersachsens und im Nordwesten Thüringens zu starten.  weiter »
Elektrisches Schwein Elektrisches Schwein im Einsatz (c) Agravis 07.11.2012

Elektrisches Schwein nutzt Biogas-Abwärme »


Münster - Bei der Verstromung von Biogas fällt ein großer Teil der Energie als Abwärme an. Aus Mangel an umsetzbaren Wärmekonzepten wird diese nach wie vor zu selten genutzt. Die AGRAVIS Raiffeisen AG bietet mit der Technologie des sogenannten elektrischen Schweins ein attraktives und praktikables Abwärmekonzept an.  weiter »
Z-Saatgut (c) proplanta 22.10.2012

Agravis empfiehlt den Einsatz von Z-Saatgut »


Münster - Auf die Vorteile, die der Einsatz von zertifiziertem Saatgut (Z-Saatgut) für landwirtschaftliche Betriebe bietet, hat die Agravis Raiffeisen AG hingewiesen.  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 16.10.2012

Großhändler Agravis warnt vor steigenden Lebensmittelpreisen »


Hannover - Europas zweitgrößter Agrarhändler Agravis stimmt die Verbraucher angesichts weltweit knapper Erntemengen und spekulationsanfälliger Märkte auf steigende Lebensmittelpreise ein.  weiter »
Modernes Getreidelager (c) proplanta 21.09.2012

Agravis und RWZ Rhein-Main kooperieren im Bereich Projektbau »


Münster - Die RWZ Rhein-Main eG (RWZ) und die Agravis Raiffeisen AG werden ihre Aktivitäten im Bereich Projektbau zusammenführen und künftig gemeinsam am nationalen Markt als Generalbauunternehmen auftreten.  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 19.09.2012

Agravis stärkt Kooperation für Osteuropa-Markt »


Hannover/Hamburg - Europas zweitgrößter Agrarhändler Agravis und der dänische Partner DLA wollen weitere Marktanteile in Osteuropa erobern.   weiter »
Getreideernte (c) proplanta 09.08.2012

Agravis erwartet gute Ernte trotz feuchten Wetters »


Hannover/Münster - Der Start der Getreideernte in Deutschland fiel fast ins Wasser. Nun nutzen die Bauern jede trockene Minute. Im Agrarhandel fällt die Zwischenbilanz daher gut aus.   weiter »
AGRAVIS Raiffeisen AG (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 04.05.2012

Agravis will Absatz im Ausland verstärken »


Dorsten - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis will seinen Wachstumskurs auch auf neue Absatzmärkte im Ausland stützen.  weiter »
Erdgasauto (c) proplanta 30.03.2012

Agravis verkauft jetzt auch Erdgas in Nordrhein-Westfalen »


Münster - Europas zweitgrößter Agrarhändler Agravis verkauft ab sofort auch in Nordrhein-Westfalen Erdgas.  weiter »
Getreide (c) proplanta 09.03.2012

Agrarhändler Agravis profitiert von steigenden Getreidepreisen »


Münster - Die hohen Getreidepreise haben Europas zweitgrößtem Agrarhändler Agravis einen satten Umsatzsprung beschert.  weiter »
Gekeimter Weizen (c) proplanta 27.02.2012

Pflanzenbau: Erst der Vegetationsbeginn bringt Klarheit »


Hannover und Münster - Franz Schulze Eilfing, AGRAVIS-Pflanzenbau-Berater, erläutert im Interview die Schwierigkeiten, die aufgrund der Witterung für Pflanzenbauer zu erwarten sind.  weiter »
DLG-Feldtage (c) proplanta 25.01.2012

DLG-Feldtage: Bereits mehr als 200 Aussteller angemeldet »


Frankfurt/Main -  Das Highlight für die Pflanzenproduzenten stellen in diesem Jahr die DLG-Feldtage dar.  weiter »
Agravis (c) Agravis 25.12.2011

Erste Tranche AGRAVIS-Aktien erfolgreich platziert »


Hannover/ Münster - Die AGRAVIS Raiffeisen AG, Deutschlands zweitgrößtes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen, bietet der Landwirtschaft seit September Aktien des Unternehmens aus einer Kapitalerhöhung um bis zu 10 Mio. Euro zum Kauf an, um die Kapitalbasis des Unternehmens weiter zu stärken.  weiter »
Weizen 20.12.2011

Ende der Preisspirale? - Getreide und Metalle könnten billiger werden »


Hannover/Frankfurt/Berlin - Was den Getreideimporteur plagt, kann im Extremfall auch dem Brötchenkäufer auf den Magen schlagen.  weiter »
Agravis (c) Agravis 13.11.2011

Raiffeisen Technik Nord-West GmbH plant neuen Standort »


Münster - Heute noch grüne Wiese – in einem Jahr ein moderner Landtechnik-Standort: Bald werden die Bagger in Aurich an der Dornumer Straße anrollen.  weiter »
Landtechnik-Auktion in Meppen Landtechnik-Auktion in Meppen (c) Ritchie Bros. Auctioneers 26.09.2011

3. Internationale Landtechnik-Auktion 2011 in Meppen »


Meppen - Der nächste Termin für die Internationale Landtechnik-Auktion der AGRAVIS Raiffeisen AG in Meppen rückt näher:  weiter »
Agrarwirtschaft 10.07.2011

Beitrag des Agrarsektors zur Gesamtwirtschaft nicht zu unterschätzen »


Berlin - Deutschlands Agrarwirtschaft trägt direkt, vor allem aber über die vor- und nachgelagerten Bereiche stark zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Das zeigen die Umsatzzahlen der 250 größten Unternehmen Deutschlands.  weiter »
Schweinehaltung  23.05.2011

Agravis unterstützt EPP-Congress 2011 »


Münster - Das diesjährige Treffen der „European Pig Producers“ (EPP) fand in Münster - unter anderem bei der AGRAVIS Raiffeisen AG - statt.  weiter »
Milchpreis 15.05.2011

Milchproduktion erfolgreich ausrichten »


Oldenburg - Milchviehhalter können in diesem Jahr durchatmen – der Trend für die Milchpreise hat sich auf einem guten Niveau stabilisiert.  weiter »
Agravis (c) Agravis 11.05.2011

Agravis: Positiver Trend in 2011 »


Hannover / Münster - „Das Agrargeschäft hatte ein lebhaftes zweites Halbjahr 2010 und hat die Finanz- und Wirtschaftskrise hinter sich gelassen. Diese Situation konnte die AGRAVISGruppe nutzen.“  weiter »
Agravis (c) Agravis 30.04.2011

Quartalsergebnis der AGRAVIS »


Münster - „Eigentlich war es ein fliegender Wechsel in das neue Geschäftsjahr – doch durch Dioxin, die Unruhen in Nordafrika, das Erdbeben und Atomdesaster in Japan sowie die damit verbundenen Schwankungen bei Agrarrohstoffen, Öl und dem Dollarkurs gab es doch den einen oder anderen Stotterer.“  weiter »
Biogasanlage  08.03.2011

AGRAVIS-Gruppe: Volle Kraft aus Biomasse »


Hannover / Münster - Wachstum sieht Franz-Josef Schulze Einfing, Leiter der Pflanzenbau-Vertriebsberatung der AGRAVIS Raiffeisen AG, künftig bei dem neu eingeführten Produkt- und Dienstleistungskonzept „TerraVis“, mit dem die AGRAVIS seit November 2010 vor allem das Geschäft rund um die Thematik Biogas angeht.  weiter »
Agravis (c) Agravis 08.03.2011

AGRAVIS: 2010 Marktchancen genutzt »


Hannover / Münster - „Das Agrargeschäft hatte ein lebhaftes zweites Halbjahr 2010 und hat die Finanz- und Wirtschaftskrise hinter sich gelassen. Diese Situation konnte die AGRAVIS-Gruppe nutzen.“  weiter »
Holzpellets (c) proplanta 21.01.2011

Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH: Kräfte im Bereich Holzpellets gebündelt »


Münster - Seit Jahresbeginn hat das genossenschaftliche Holzpelletsgeschäft in Nord-Westdeutschland seine Kräfte gebündelt.  weiter »
Vovis-Parcoursfahrzeuge (c) Agravis 29.12.2010

Pferdesport: Auf das richtige Pferd gesetzt »


Münster - Vom 5. bis zum 9. Januar sind im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland wieder die Pferde los.  weiter »
Futtermittel  02.11.2010

VitaMiral-Konzept nimmt Fahrt auf »


Würzburg / Münster / Hannover - Seit Jahren ist das VitaMiral-Konzept für Rinder und Schweine im norddeutschen Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG fest verankert. Künftig wird es auch im Süden der Republik eine feste Größe sein.  weiter »
Heinrich Schlautmann  10.07.2010

Neuer Leiter „Parts“ bei der AGRAVIS Technik Holding GmbH »


Münster/Hannover - Heinrich Schlautmann hat zum 1. Juli 2010 die Leitung „Parts“ bei der AGRAVIS Technik Holding GmbH übernommen.  weiter »
AGRAVIS Technik stärkt regionale Präsenz  09.07.2010

AGRAVIS Technik stärkt regionale Präsenz »


Münster - Die AGRAVIS Technik-Gruppe baut ihre regionale Präsenz in Westfalen und Niedersachsen aus und nutzt die aktuelle Chance, um weiter zu wachsen.  weiter »
AGRAVIS spendet „Antenne hilft“ 20.000 Euro  03.07.2010

AGRAVIS spendet „Antenne hilft“ 20.000 Euro »


Münster - Nicht weniger als 20.000 Euro kamen während der DLG-Feldtage in Bockerode auf den Ständen der AGRAVIS Raiffeisen AG für die Aktion "Antenne für Kinder - Niedersachsen hilft!“ zusammen.  weiter »
Bernd Homann (li.)  AGRAVIS Raiffeisen AG und Dirk Damm von Damm & Bierbaum 27.06.2010

AGRAVIS gewinnt GWA Profi Award »


Düsseldorf - In Düsseldorf zeichnete der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.) die AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster/Hannover, und deren betreuende Frankfurter Agentur Damm & Bierbaum mit dem GWA Profi Award 2010 aus.  weiter »
DLG-Feldtage 2010 15.06.2010

AGRAVIS-Mannschaft: Perfekte Aufstellung auf den DLG-Feldtagen »


Hannover/Frankfurt a. Main/Münster - „Unser Anstoß für mehr Teamarbeit“ ist das Motto des AGRAVIS-Teams während der DLG-Feldtage vom 15. bis 17. Juni 2010 in Springe-Mittelrode.  weiter »
Landmaschine (c) proplanta 13.06.2010

Landtechnik-Auktion in Meppen erzielte über 7 Mio. Umsatz »


Meppen - Volle Tribünen gab es am 8. Juni  wieder einmal in Meppen: Von 9 Uhr bis kurz vor 21 Uhr kamen dort bei der 10. Internationalen Landtechnik-Auktion Landmaschinen unterschiedlichsten Couleur unter den Hammer.  weiter »
Zum 10. Mal Europas größte Landtechnik-Auktion 24.05.2010

Zum 10. Mal Europas größte Landtechnik-Auktion »


Hannover - Interessenten für gebrauchte Landtechnik richten den Blick auf Meppen: Zum zehnten Mal findet dort am 8. Juni nach Angaben des Landvolk-Pressedienstes Europas größte Landtechnik-Auktion statt.  weiter »
Landtechnik-Auktion (c) proplanta 20.05.2010

Landtechnik-Auktion in Meppen am 8. Juni »


Meppen - Die Spannung steigt: Mit gleich zwei Neuerungen wartet die 10. Internationale Landtechnik-Auktion in Meppen in diesem Jahr auf.  weiter »
Agrarvermarkter leiden unter Preisverfall  10.03.2010

Agrarvermarkter leiden unter Preisverfall »


Münster/Hannover - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis leidet unter dem Preisverfall bei Getreide und anderen landwirtschaftlichen Produkten.  weiter »
Landtechnik-Auktion-Meppen  (c) AGRAVIS 30.01.2010

Auktionstermine 2010 stehen fest »


Meppen - Meppen ist 2010 wieder zwei Mal Treffpunkt der Landtechnik-Welt: Als neue Termine für die Internationale Landtechnik-Auktion stehen jetzt der 8. Juni und der 18. November 2010 fest.  weiter »
Agravis mit Landtechnik-Auktion zufrieden 24.11.2009

Agravis mit Landtechnik-Auktion zufrieden »


Meppen - Volle Tribünen gab es am 19. November wieder einmal bei der AGRAVIS Technik Center GmbH in Meppen: Von 9 Uhr bis kurz vor 20 Uhr kamen dort bei der 9. Internationalen Landtechnik-Auktion Landmaschinen unterschiedlichsten Couleur unter den Hammer.  weiter »
AGRAVIS Raiffeisen AG Agritechnica 2009 (c) Agritechnica 11.11.2009

AGRAVIS Raiffeisen AG: „Service ist unser Feld“ »


Hannover - Die AGRAVIS Raiffeisen AG stellt gemeinsam mit ihren Technik-Gesellschaften unter dem Messemotto „Service ist unser Feld“ neben neuesten Landtechnik-Trends und dem umfassenden Produktangebot ihre vielfältigen Serviceleistungen – beispielsweise den 24-Stunden-Ernteservice und die Möglichkeiten der schnellen Fehlererkennung und -behebung – vor.  weiter »
Ferkel (c) proplanta 16.09.2009

Deutscher Veredlungsstandort zeigt sich robust »


Berlin - „Trotz der heftigen Turbulenzen auf den Bezugs- und Absatzmärkten hat sich die deutsche Schweinehaltung als robust erwiesen“, stellte Franz-Josef Möllers, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), auf dem DBV-Veredlungstag am 16. September 2009 bei der AGRAVIS in Münster fest.  weiter »
Agravis Webauftritt (c) Agravis 23.06.2009

Agravis hat seinen Webauftritt überarbeitet »


Münster - Online-Gäste heißt die AGRAVIS Raiffeisen AG jetzt noch übersichtlicher willkommen, denn agravis.de steht seit kurzem neu überarbeitet im Netz.  weiter »
Meppen Landtechnik-Auktion (c) Agravis 29.05.2009

Auktion von AGRAVIS hat Erwartungen erfüllt »


Meppen - Hochbetrieb herrschte vorgestern wieder einmal bei der AGRAVIS Technik Center GmbH in Meppen: Von 9 Uhr bis kurz vor 19 Uhr kam dort bei der 8. Internationalen Landtechnik-Auktion verschiedenste Landtechnik unter den Hammer.  weiter »
Agrarprodukte (c) Agravis 18.03.2009

Preisboom bei Agrarprodukten - Agravis fährt Rekordumsatz ein »


Münster - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat wegen des Preisbooms bei landwirtschaftlichen Produkten 2008 einen Umsatzsprung verzeichnet.  weiter »
Vorstände Agravis (c) Agravis 21.01.2009

Neue Vorstände bei Agravis »


Hannover/Münster - Der Aufsichtsrat der AGRAVIS Raiffeisen AG hat zwei neue Vorstände in den AGRAVIS-Vorstand bestellt, die am 1. August 2009 ihre Aufgabenfelder übernehmen.  weiter »
AGRAVIS (c) Agravis 14.03.2008

AGRAVIS legt erneut zu »


Münster/Hannover - Die AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster und Hannover, setzt ihren kontinuierlichen Wachstumskurs fort.  weiter »
Agravis (c) AGRAVIS Raiffeisen AG 06.03.2007

Agrarhändler Agravis will 2007 vier Milliarden Euro umsetzen »


Münster/Hannover - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler, die Agravis Raiffeisen AG will im laufenden Jahr die Vier-Milliarden-Euro-Grenze beim Umsatz übertreffen.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.