Agrarnachrichten: Bundeslandwirtschaftsminister-Schmidt

Christian Schmidt 26.01.2018

Schmidt will mehr Kompetenzen für das Bundeslandwirtschaftsministerium »


Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt geht davon aus, dass sein Haus gestärkt aus den anstehenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD hervorgehen wird.  weiter »
Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt 18.08.2017

Fipronil-Eier: Meyer attackiert Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt »


Hannover - Im Fipronil-Skandal um belastete Eier hat der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) seine Attacken gegen Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) verschärft.  weiter »
Wolfpopulation in Deutschland 11.01.2017

Wird der Wolf zum Abschuss freigegeben? »


Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) ist Forderungen entgegengetreten, Wölfe in Deutschland in begrenzter Zahl zum Abschuss freizugeben.  weiter »
Biber 02.12.2015

Schmidt fordert Verbot für Pelztierhaltung und Schlachtung trächtiger Kühe »


Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) will die Pelztierhaltung in Deutschland verbieten.  weiter »
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt 23.11.2015

Schmidt als stellvertretender CSU-Vorsitzender bestätigt »


Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt bleibt stellvertretender Parteivorsitzender der CSU.  weiter »
P Ruckwied und BM Schmidt 13.05.2015

Novelle der Düngeverordnung ist praxisfern »


Berlin - Die kritische öffentliche Wahrnehmung von Landwirtschaft und Agrarpolitik, der weitere Weg der Initiative Tierwohl und die Novelle der Düngeverordnung standen im Mittelpunkt einer Aussprache, die das Präsidium des Deutschen Bauernverbandes (DBV) am 12. Mai 2015 mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt geführt hat.  weiter »
Bundesagrarminister Christian Schmidt 19.03.2015

Schmidt ruft zu gemeinsamem Handeln auf »


Berlin - In dieser Woche findet vom 18. bis 20. März in Bad Homburg die Agrarministerkonferenz mit allen Agrarministern von Bund und Ländern statt. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt appellierte an die Teilnehmer der Konferenz.  weiter »
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt 16.03.2015

Agrarminister Schmidt sieht Ende der Milchquote optimistisch entgegen »


Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) blickt dem baldigen Auslaufen der Milchquoten «sehr optimistisch» entgegen.   weiter »
Bundesagrarminister Schmidt 10.12.2014

Bundesagrarminister Schmidt führt Gespräche zu TTIP in den USA »


Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt ist am Dienstagabend zu politischen Gesprächen in die USA gereist.  weiter »
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt 21.10.2014

Schmidt wirbt um Unterstützung für Tierwohl-Initiative »


Berlin - Bundesagrarminister Christian Schmidt hat sich heute in Berlin mit Vertretern von Tierschutzverbänden getroffen, um mit ihnen seine Initiative „Eine Frage der Haltung“ zu erörtern und sich über aktuelle Themen und Herausforderungen des Tierschutzes auszutauschen.  weiter »
Christian Schmidt 21.02.2014

Christian Schmidt will sich für ländlichen Raum einsetzen »


Berlin - Der neue Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) sieht die Ernährungsbranche nicht allein als Wirtschaftsfaktor.  weiter »
Koalitionskrise 2014 18.02.2014

Fronten zwischen Union und SPD im Fall Edathy verhärtet »


Berlin/München - Nach massiven gegenseitigen Vorwürfen wegen der Edathy-Affäre suchen Union und SPD nach Wegen aus der Vertrauenskrise der großen Koalition.  weiter »
Christian Schmidt 17.02.2014

Christian Schmidt - Der große Sprung aufs Land »


Berlin - Ein Vierteljahrhundert hat sich Christian Schmidt als Außen- und Sicherheitspolitiker profiliert. Jetzt wird der CSU-Vize Agrarminister. Den Aufstieg in die erste Reihe der Bundespolitik hatte ihm kaum noch jemand zugetraut.  weiter »
Koalitionskrise 2014 17.02.2014

Schwarz-rote Krise: Koalitionsausschuss abgesagt »


Berlin / München - Nach dem Sturz von Agrarminister Friedrich ist ein Nachfolger gefunden: Entwicklungsstaatssekretär Schmidt. Die Affäre Edathy ist damit aber keineswegs erledigt. Die Koalition steckt in der Krise: Merkel und Seehofer verlangen Aufklärung. Die SPD ist unter Druck.  weiter »
Christian Schmidt 17.02.2014

Staatssekretär Schmidt wird neuer Agrarminister »


München/Berlin - Entwicklungsminister Müller war für viele in der CSU der Favorit für den Posten des Agrarministers. Doch Parteichef Seehofer entschied anders. Er macht Müllers Staatssekretär Schmidt zum neuen Chef des Landwirtschaftsressorts.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.