Agrarnachrichten: CA-Lager

Atomenergie Es dauert noch Jahrzehnte, bis Deutschland ein Endlager für hoch radioaktiven Atommüll bekommt. Für die Anwohner von Zwischenlagern bedeutet das wohl, dass sie länger als gedacht mit dem strahlenden Abfall leben müssen. Ist das ein Risiko? 13.04.2018

Sind Atommüll-Endlager sicher? »


Berlin - Die deutschen Atommüll-Zwischenlager sind auch Sicht der zuständigen Genehmigungsbehörde sicher und sollten bis zum Bau eines Endlagers weiterbetrieben werden.  weiter »
Rapspreis Entwicklung 3-2018 (c) proplanta 07.03.2018

Rapspreis rutscht auf 351,75 EUR/t ab - Volle Raps- und Canolalager in der EU-28, macht die Ölmühlenindustrie zu? »


Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt erlitt wieder eine heftige Schlappe, ging es bei Sojabohnen leicht, bei Sojaschrot stark abwärts und konnte sich Sojaöl nur beim Fronttermin halten.  weiter »
Kraftwerks-Rückbau Jetzt ist es offiziell: Das stillgelegte Atomkraftwerk in Biblis wird abgebaut. Das bedeutet aber nicht, dass die Diskussion um die Sicherheit der beiden Blöcke aus den 70er Jahren beendet ist. (c) proplanta 22.07.2017

Rückbau des AKW Biblis gestartet »


Biblis - Vor dem Atomblock B in Biblis wartet ein Castor-Behälter. Er wird mit abgebrannten Brennstäben gefüllt, die in ein Endlager kommen sollen.  weiter »
Tornado (c) Chris White - fotolia.com 20.08.2013

Schwere Schäden durch Tornado in Baden-Württemberg »


Aalen - Bei einem Wirbelsturm auf einem Campingplatz in Baden-Württemberg haben sich dramatische Szenen abgespielt. Ein Waschhaus wurde zur Schutzburg für Kinder und Betreuer. Nun beginnt das Aufräumen.  weiter »
Atomenergie (c) proplanta 26.05.2013

Endlager-Gesetz stößt auf Gegenwind »


Berlin - Mehrere Umweltverbände und Anti-Atom-Organisationen lehnen das geplante Gesetz für eine bundesweite Suche nach einem Atommüll-Endlager in seiner jetzigen Form ab.  weiter »
Äpfel Apfelsaison (c) proplanta 18.01.2012

Äpfel erwachen aus Winterschlaf »


Hannover - Die Apfelsaison ist eigentlich schon beendet, dennoch dürfen sich Verbraucher in diesem Winter weiter über frische Äpfel freuen.  weiter »
Energiewende 21.11.2011

BUND fordert Agrarreform und Energiewende »


Bad Hersfeld - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) will eine Wende in der Landwirtschaft und in der Energiepolitik.  weiter »
Atomkraft 14.02.2011

Röttgen betont Gorleben-Dialogbereitschaft - Kritiker lehnen ab »


Berlin - Vor seinem zweiten Besuch in der Region des möglichen Atommüll-Endlagers Gorleben hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen die Bürger zur Mitarbeit am umstrittenen Erkundungsprozess aufgerufen.  weiter »
Kein Atommülltransport nach Russland 07.12.2010

Röttgen sagt "Njet" zum Atommülltransport »


Bonn/Berlin - Vor dem Abflug zum Klimagipfel nach Cancún räumt Umweltminister Röttgen noch rasch ein brisantes Thema ab.  weiter »
Lagerhaltung: Frische Äpfel überwintern im Tiefschlaf 09.03.2010

Lagerhaltung: Frische Äpfel überwintern im Tiefschlaf »


Oldenburg - Die letzte Apfelernte ist schon lange Vergangenheit, aber immer noch gibt es Früchte aus deutschen Landen zu kaufen, die wie frisch gepflückt aussehen und voller Saft sind.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.