Agrarnachrichten: E-Fuels

Klimafreundliche Kraftstoffe (c) proplanta 16.11.2019

Südwesten macht sich für neue Regeln für Biokraftstoffe stark »


Stuttgart - Klimafreundliche Kraftstoffe sollen nach dem Willen von Baden-Württemberg, Brandenburg und Hamburg künftig an der Tankstelle als reiner Treibstoff und nicht nur als Beimischung verkauft werden.  weiter »
Alternative zu fossilen Brennstoffen? Klimaschonende Kraftstoffe stoßen bei den Deutschen einer Umfrage zufolge auf reges Interesse. Doch in der Politik ist man sich uneins, ob der Einsatz im Autoverkehr sinnvoll wäre. (c) proplanta 05.07.2019

Klimaschonende Kraftstoffe für Mehrheit der Deutschen interessant »


Berlin / Stuttgart - Die Mehrheit der Bürger in Deutschland hat Interesse an klimaschonenden synthetischen Kraftstoffen.  weiter »
Neue EU-Studie hebt Nutzen von Biokraftstoffen hervor 02.04.2010

Neue EU-Studie hebt Nutzen von Biokraftstoffen hervor »


Wien/Brüssel - Eine Studie des International Food Research Policy Institute (IFPRI) mit dem Titel "Global Trade and Environmental Impact of the EU Biofuels Mandate", die von der Europäischen Kommission in Auftrag gegeben worden ist, hebt den Nutzen von Biokraftstoffen zur Verminderung der Treibhausgas-Produktion hervor.  weiter »
Biokraftstoff (c) proplanta 28.06.2009

Erster Durchbruch bei Biokraftstoffen »


Aachen - Im Exzellenzcluster Tailor-Made Fuels from Biomass (TMFB) der RWTH Aachen haben Wissenschaftler einen nahezu schadstofffreien Dieselkraftstoff identifiziert  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.