Agrarnachrichten: Klimagipfel-Paris

Hitzerekord 2015 (c) proplanta 25.01.2016

Hitzerekord: 2015 heißestes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen »


Genf - Die weltweite Durchschnittstemperatur hat im vergangenen Jahr erstmals etwa ein Grad über dem vorindustriellen Wert gelegen.  weiter »
Folgen des Klimawandels Rund zwei Wochen nach den Terroranschlägen stellt sich die Paris auf ein Mammutereignis ein: 195 Länder und die EU sollen dort unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen ein neues Klimaabkommen aushandeln. Umweltministerin Hendricks sieht dabei Grund für Zuversicht. (c) proplanta 26.11.2015

Bundesumweltministerin Hendricks zeigt sich vor Klimakonferenz optimistisch »


Brüssel - Wenige Tage vor dem Auftakt der internationalen Klimakonferenz in Paris warnt die EU vor einem schwachen Abkommen.  weiter »
Klimaabkommen Endspurt vor dem Klimagipfel: Wenige Wochen vor dem Start der Pariser UN-Konferenz sind zentrale Fragen noch heftig umstritten. Und ein neuer UN-Bericht zeigt, dass die bisherigen Klimaziele noch längst nicht ausreichen. (c) proplanta 07.11.2015

Frankreich dringt auf Klima-Kompromiss »


Paris - Gut drei Wochen vor Beginn des Pariser Klimagipfels soll ein Ministertreffen nach Lösungen für die umstrittensten Themen suchen.  weiter »
UN-Klimakonferenz 2015 Der Weltklimagipfel von Paris ist zwar erst im Dezember, aber es sind nur noch 20 Verhandlungstage bis dahin vorgesehen. Und noch haben sich die 190 Staaten auf fast gar nichts geeinigt. Die Folgen könnten dramatisch sein. (c) proplanta 03.06.2015

Diplomaten arbeiten an Weltklimavertrag »


Bonn - Es glitzert, strahlt und spiegelt. Schauplatz der UN-Klimakonferenz in Bonn ist das nagelneue World Conference Center - Kostenpunkt: 200 Millionen Euro.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.