Agrarnachrichten: Maiwetter

Wetter im Mai 2020 Angenehmes Mai-Wetter in Sicht. (c) proplanta 25.05.2020

Maiwetter zeigt sich von seiner freundlichen Seite »


Offenbach - Nach einem kurzen Durchhänger zieht in der nächsten Woche langsam wieder angenehmes Mai-Wetter in Deutschland ein.  weiter »
Frühlingswetter Ein Hauch von Sommer liegt in der Luft - zumindest im Südwesten. (c) proplanta 20.05.2020

Ein Hauch von Sommer im Südwesten »


Offenbach - Noch ist kalendarisch Frühling, doch zumindest von den Temperaturen her hat der Sommer in den kommenden Tagen vor allem im Süden und Westen Deutschlands ein Gastspiel.  weiter »
Wetter in Süddeutschland (c) proplanta 17.05.2020

Wetter im Norden wolkig, im Süden heiter »


Offenbach - In Deutschland wird es zum Ende der Woche meist sonnig und klar.  weiter »
Wetter im Mai 2020 Hoch «Quirinius» lässt die Temperaturen steigen. (c) proplanta 16.05.2020

Temperaturen steigen in den kommenden Tagen wieder an »


Offenbach - Mit Temperaturen über 20 Grad wird der Mai ab dem Wochenende seinem Ruf als Wonnemonat endlich gerecht - aber vorerst nur im Süden Deutschlands.  weiter »
Schneefälle Polarluft bringt kalte Temperaturen - Schnee in Mittelgebirgen. (c) proplanta 13.05.2020

Schnee bis in die Mittelgebirge »


Berlin - Nachdem der sonst sprichwörtlich eigenwillige April nicht «was er will», sondern vor allem Sonne brachte, präsentiert sich der Wonnemonat Mai in einigen Regionen Deutschlands jetzt frostig.  weiter »
Frühlingswetter 2020 Deutlich kühler und regnerischer - Wetter wird ungemütlich. (c) proplanta 11.05.2020

Es wird deutlich kühler und ungemütlich »


Offenbach - Mit dem schönen Wetter ist es in weiten Teilen Deutschlands erst mal wieder vorbei. Pullover oder eine leichte Jacke werden in den kommenden Tagen beim Gang aus dem Haus nicht reichen.  weiter »
Wetter im Mai Nasskaltes Wetter in weiten Teilen Deutschlands. (c) proplanta 10.05.2020

Wetter wird nass und kalt »


Offenbach - In den kommenden Tagen wird das Wetter in weiten Teilen Deutschlands nasskalt.  weiter »
Wetter im Juni (c) proplanta 30.05.2019

Erster heißer Tag des Jahres im Anmarsch »


Offenbach - Sommerwetter ist jetzt in Sicht - wie lange das bleibt, ist aber noch unklar.  weiter »
Wetter Ende Mai 2019 Sonnig im Südosten, grau im Nordwesten - der Feiertag in dieser Woche bringt noch nicht überall in Deutschland schönes Wetter. Doch spätestens zum Wochenende startet der Sommer dann wohl richtig durch. (c) proplanta 28.05.2019

Vatertag könnte im Südosten sonnig werden »


Offenbach - Nach vielerorts regnerischen und trüben Tagen steht zumindest dem Südosten Deutschlands in dieser Woche ein sonniger Feiertag bevor.  weiter »
Wetteraussichten im Mai Dauerregen am Alpenrand - Wetter eher kühl und wechselhaft. (c) proplanta 27.05.2019

Alpenrand wird von Dauerregen heimgesucht »


Offenbach - Wechselhaft und eher kühl soll es in den kommenden Tagen in Deutschland werden.  weiter »
Niederschlagsprognose für Mai Da kommt was auf Süddeutschland zu: Die Wetterdienst sagt extreme Regenfälle im Süden Deutschlands voraus. Auch anderswo in Deutschland wird es nass, sehr nass. (c) proplanta 20.05.2019

Neue Woche beginnt mit kräftigen Niederschlägen »


Offenbach - Regen, Schauer und Gewitter: Das Tief «Axel» beschert Deutschland einen nassen Start in die neue Woche.  weiter »
Wetter im Mai Mai bleibt viel zu kalt und nass. (c) proplanta 10.05.2019

Mai ist nach wie vor zu kalt und zu nass »


Offenbach - Der Mai will einfach nicht zum Wonnemonat werden. Es bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft und kühl mit viel Regen.  weiter »
Wechselhaftes Wetter im Mai Mai weiterhin kein Wonnemonat. (c) proplanta 07.05.2019

Maiwetter bleibt wechselhaft »


Offenbach - Der Mai bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft und kühl.  weiter »
Wetter im Mai Nach den Schneefällen der vergangenen Tage halten wieder mildere Temperaturen in weiten Teilen Deutschlands Einzug. In der Schweiz gab es winterliche Rekorde. (c) proplanta 06.05.2019

Auf Schnee-Rekord in der Schweiz folgt milderes Wetter »


Offenbach - Nach teils kräftiger Abkühlung wird das Wetter in Deutschland in der neuen Woche wieder etwas milder.  weiter »
Frühlingswetter Frühling legt Pause ein - selbst Schneefall möglich. (c) proplanta 03.05.2019

Frühling macht Pause »


Offenbach - Ungemütlich geht es in den Mai. In den kommenden Tagen treten Luftmassen arktischen Ursprungs an die Stelle einer lauen Brise.  weiter »
Maiwetter (c) proplanta 04.06.2018

Rückblick auf den rekordverdächtig warmen Mai »


Offenbach - Im rekordverdächtig warmen Mai hat besonders Frankfurt am Main viel Sonne abbekommen.  weiter »
Wetter im Mai 2018 Wonnemonat Mai? Ja, aber ... Der Mai 2018 war so warm wie seit fast 130 Jahren nicht mehr. Doch auch Blitz, Donner und Fluten gehörten zum Wetter-Repertoire. (c) proplanta 03.06.2018

Mai war heiß und turbulent »


Offenbach - Ist das schon die Wetter-Wirklichkeit des Klimawandels? Trotz heftiger Turbulenzen vor allem in den letzten Tagen war der Mai 2018 rekordverdächtig heiß - so warm wie in Deutschland zuletzt vor fast 130 Jahren.  weiter »
Temperaturen über 20 Grad (c) proplanta 30.05.2018

Erste Tropennacht 2018 »


Offenbach - Die erste Tropennacht des Jahres kam schon im Mai.  weiter »
Wetter im Mai 2018 «Wilma» bringt Schwüle und Gewitter - sommerliches Frühlingsende. (c) proplanta 29.05.2018

Frühling geht hochsommerlich zu Ende »


Offenbach - Noch hat der meteorologische Sommer gar nicht begonnen. Doch das Ende des Frühlingsmonats Mai bleibt sommerlich, kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag an.  weiter »
Hitzegewitter Der Mai klingt mit Sauna-Wetter aus - Gewitter und Hagel drohen. (c) proplanta 28.05.2018

Mai verabschiedet sich mit Saunawetter »


Offenbach - Deutschland steht eine fast tropische Wetter-Woche bevor. Es wird feucht und heiß bei Temperaturen bis zu 33 Grad.  weiter »
Sommerwetter im Mai Das Tief «Wilma» beschert Deutschland derzeit sommerliche Temperaturen um die 30 Grad. Manche Regionen haben nach wochenlangem Sonnenschein dringend Regen nötig. Der kommt. (c) proplanta 27.05.2018

Mai bringt Hochsommer und Regen »


Offenbach - Kurze Hosen, T-Shirts und Sandalen sind am letzten Mai-Wochenende für viele Menschen die beliebteste Kleidung. Das Tief «Wilma» trieb die Temperaturen in Deutschland hoch.  weiter »
Hitzewelle im Mai Deutschland ist am Wochenende zweigeteilt: Im Norden bleibt es meist sonnig, in großen Teilen des Landes kann es aber heftig krachen. Wo die Sonne brennt, steigt auch die Waldbrandgefahr. (c) proplanta 26.05.2018

Hitze bis 32 Grad im Mai »


Berlin - Auf Temperaturen wie im Hochsommer können sich die Deutschen in den kommenden Tagen freuen.  weiter »
Sommerwetter im Mai Im Norden trocken, im Süden nass: So sah das Wetter der vergangenen Tage in Deutschland aus. Nun steht ein Wochenende wie im Hochsommer bevor. Vielerorts steigt damit auch die Waldbrandgefahr. (c) proplanta 25.05.2018

Hochsommer im Mai »


Offenbach / Berlin - Deutschland steuert auf heißes Sommerwetter zu - und das am letzten Mai-Wochenende: Temperaturen von bis zu 31 Grad und viel Sonnenschein erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) rund vier Wochen vor dem kalendarischen Sommeranfang.  weiter »
Wetter am Wochenende Überflutete Keller und gesperrte Straßen: Vielerorts haben Unwetter Schäden angerichtet. Ein Blick in die Zukunft verspricht Besserung. (c) proplanta 24.05.2018

Gewitter im Süden und Westen - Sommerwetter am Wochenende »


Offenbach - Deutschland steht ein Wochenende wie im Hochsommer bevor. Der Wetterbericht erwartet bis zu 31 Grad. Die Kehrseite: Es kommen in den nächsten Tagen immer wieder heftige Gewitter herunter.  weiter »
Wetter im Mai Sonne im Norden und Osten, Gewitter im Westen und Süden. (c) proplanta 22.05.2018

Im Norden und Osten sonnig, im Süden und Westen Gewitter »


Offenbach - Nach Pfingsten ist es im Norden und Osten Deutschlands schön sonnig - im Westen und Süden sollte man dagegen einen Regenschirm griffbereit haben.  weiter »
Pfingstwetter 2018 (c) proplanta 21.05.2018

Wechselhaftes Wetter - Pfingstmontag weitgehend sonnig »


Offenbach - Am Pfingstmontag bleibt es im Norden Deutschlands bei ruhigem, sonnigem Hochdruckwetter.  weiter »
Maiwetter 2018 Sonne im Norden, Wolken im Süden: Pfingstwetter wird unbeständig. (c) proplanta 20.05.2018

Unbeständiges Pfingstwetter: Sonne im Norden, Wolken im Süden »


Offenbach - An den Pfingstfeiertagen zeigt sich das Wetter in Deutschland von seiner unbeständigen Seite.  weiter »
Wetter an Pfingstmontag Wetter an Pfingstmontag: bis zu 26 Grad und Sonnenschein. (c) proplanta 19.05.2018

Pfingstmontag wird sommerlich und sonnig »


Offenbach - Nach einem eher regenerischen Samstag und Sonntag in Teilen Deutschlands versöhnt der Pfingstmontag mit Sonne und Temperaturen bis zu 26 Grad.  weiter »
Pfingstwetter 2018 Wetter an Pfingsten: heiter im Norden und wechselhaft im Süden. (c) proplanta 18.05.2018

Pfingstwetter wird im Süden wechselhaft, im Norden heiter »


Offenbach - Das lange Pfingstwochenende naht, doch nur in der Nordhälfte Deutschlands dürfte das Wetter zum Grillen im Garten und Sonnen auf dem Balkon einladen.  weiter »
Wetter im Mai 2018 Nach heftigen Gewittern am Muttertag ist nun vielerorts erstmal vorbei mit dem Sommerwetter. Am besten bleibt es im Norden. (c) proplanta 15.05.2018

Wetter vor Pfingsten wird wechselhaft »


Offenbach - Mit dem Mai-Sommerwetter ist es kurz vor Pfingsten größtenteils erstmal vorbei. Am Sonntagabend tobten über Hessen, Niedersachsen und Bayern heftige Frühlingsunwetter.  weiter »
Maiwetter 2018 (c) proplanta 14.05.2018

Regen und Gewitter im Süden, sonnig im Norden »


Offenbach - Zu Beginn der neuen Woche zeigt sich das Wetter so, wie es sich vielerorts am Muttertag präsentierte: mit Regen, Gewittern und der Gefahr von Unwettern.  weiter »
Wetter am Muttertag 2018 Stürmisches Wetter verhagelt den Muttertag - Überflutungen möglich. (c) proplanta 13.05.2018

Muttertag wird stürmisch und trüb »


Offenbach - Der Muttertag wird in Teilen Deutschlands durch schwere Gewitter mit Starkregen getrübt.  weiter »
Wetter am Muttertag Am Vatertag fielen Ausflüge in einige Regionen Deutschlands ins Wasser. Teilweise gab es heftige Gewitter, so in Nordbayern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Und für das kommende Wochenende sieht es nicht viel besser aus. (c) proplanta 11.05.2018

Auch der Muttertag wird nass »


Offenbach - Nach einem vielerorts verregneten Vatertag wird es auch am Muttertag in weiten Teilen Deutschlands nass. Vor allem im Südwesten erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lang andauernden und kräftigen Regen.  weiter »
Wetter am Vatertag Am Vatertag fielen Ausflüge in einigen Regionen Deutschlands ins Wasser. Es gab Gewitter und heftige Regenfälle. In Teilen Norddeutschlands waren die Feuerwehren im Dauereinsatz - wegen Überschwemmungen. Für das Wochenende sieht es nicht besser aus. (c) proplanta 10.05.2018

Überschwemmungen und Gewitter am Vatertag »


Offenbach - Wegen heftiger Gewitter und starken Regens sind mancherorts die Vatertagsausflüge ins Wasser gefallen. Es gab Überschwemmungen, überspülte Straßen, vollgelaufene Keller.  weiter »
Kein Wanderwetter (c) proplanta 10.05.2018

Vatertag beginnt mit Blitz und Donner »


Stuttgart / Freiburg - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat an Christi Himmelfahrt vor starkem Regen und Gewittern im Südwesten gewarnt.  weiter »
Wetter am Vatertag Kaltluft zieht heran und bringt Gewitter an Vatertag. (c) proplanta 09.05.2018

Vatertag wird gewittrig und kühler »


Offenbach - Der Ausflug zum Vatertag droht in diesem Jahr vielerorts ins Wasser zu fallen. Teilweise ziehen sogar heftige Gewitter auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag in Offenbach mitteilte.  weiter »
Wetter am Vatertag Am Vatertag wirds ungemütlich. (c) proplanta 08.05.2018

Wetter am Vatertag wird ungemütlich »


Offenbach - Ausgerechnet zum Vatertag am Donnerstag wird es kühler und nass.  weiter »
Maiwetter 2018 Sommerlicher Start in die Woche - ab Mittwoch steigt Gewitterchance. (c) proplanta 07.05.2018

Die Woche startet sommerlich »


Offenbach - Noch bis zur Mitte der Woche können Sonnenanbeter das sommerliche Wetter in Deutschland genießen.  weiter »
Maiwetter 2018 Im ganzen Land Sonne satt bis zur Wochenmitte - bis zu 29 Grad. (c) proplanta 06.05.2018

Sonne satt bis zur Wochenmitte »


Offenbach - Sonnenhungrige kommen in Deutschland auch in den nächsten Tagen voll auf ihre Kosten.  weiter »
Sommerlich warm Frost und Frühsommer - Wetter zeigt sich nach Tageszeit zweigeteilt. (c) proplanta 05.05.2018

Tagsüber Frühsommer, nachts Frost möglich »


Offenbach - Tagsüber lacht der Sommer, in der Nacht kann es frostig werden: Das Wetter zeigt sich in den nächsten Tagen in Deutschland je nach Tageszeit zweigeteilt.  weiter »
Wetter im Mai (c) proplanta 04.05.2018

Sommer kommt zurück - Norden geht leer aus »


Offenbach - Temperaturen bis 27 Grad und viel Sonne: Das Wochenende wird in Teilen Deutschlands wieder richtig sommerlich.  weiter »
Wetter im Mai 2018 Mit heftigen Unwettern hat sich der April verabschiedet, der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Es folgt nun kühleres Wetter - jedoch ist die Hoffnung auf mehr Sommer nah. (c) proplanta 02.05.2018

Kurze Frühsommerpause - steigende Temperaturen am Wochenende »


Offenbach - Der sommerhafte Frühling macht diese Woche eine Pause. Die Höchstwerte erreichen am Mittwoch tagsüber noch 15 bis 21 Grad, an den Küsten nur 12 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.  weiter »
Wetter am 1. Mai Der sommerliche April verabschiedet sich mit einem Knall: Ein heftiges Unwetter fegt in der Nacht zum Montag über den Westen hinweg. Die Unwettergefahr ist vorbei - doch ganz trocken wird der Tanz in den Mai wohl nicht überall. (c) proplanta 01.05.2018

Unwetter im Westen - Tanz in den Mai wird örtlich stürmisch »


Aachen - Kurz, aber heftig: Mit einem 70-minütigen Unwetter hat sich der April im Westen Deutschlands verabschiedet. Die Gefahr sei vorerst vorbei, hieß es am Montag vom Deutschen Wetterdienst (DWD).  weiter »
Wetter im Mai 2018 Tanz in den Mai wird kühles Vergnügen. (c) proplanta 30.04.2018

Mai startet kühl und nass »


Offenbach - Der Mai beginnt, wie der April geht: mit Schauern, Gewittern und Wind. Im Norden warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach für diesen Montag vor Starkregen.  weiter »
Frühlingswetter 2018 Mai startet in Deutschland mit wechselhaftem Wetter. (c) proplanta 29.04.2018

Wetter im Mai startet launisch »


Offenbach - In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Deutschland von seiner launischen Seite.  weiter »
Hochsommerwetter im Mai DWD: Hochsommer im Spätfrühling. (c) proplanta 30.05.2017

Mai bringt zum Ende hin Hochsommer »


Offenbach - Auch wenn der Mai anfangs eher kühl war - zum Ende steigert er sich zu rekordverdächtigen Temperaturen.  weiter »
Unwetter im Mai Traumhafte Temperaturen und Sonne satt: Der späte Mai hat Deutschland das wärmste Wochenende des Jahres beschert. Für die kommenden Tage sagen Meteorologen zwar wieder Hitze vorher, aber vielerorts auch starke Unwetter. (c) proplanta 29.05.2017

Unwetter folgen auf wärmstes Wochenende des Jahres »


Offenbach - Das bislang wärmste Wochenende des Jahres mit Sonne von der Küste bis zu den Alpen hat zahllose Menschen ins Freie gelockt.  weiter »
Hitze im Mai 2017 Heißeste Orte lagen im Westen - fast 33 Grad (c) proplanta 28.05.2017

Fast 33 Grad am Samstag - heute noch heißer? »


Offenbach - Im westlichsten Landkreis Deutschlands war es am heißesten.  weiter »
Badesee Sonne satt und blauer Himmel - viele machten bei dem sommerlichen Wetter einen Ausflug. Auch in den nächsten Tagen soll es heiß bleiben, aber auch Gewitter sind möglich. (c) proplanta 28.05.2017

Sommerwetter satt - Freibäder und Badeseen gut besucht »


Offenbach / Berlin - Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer haben die Menschen vielerorts in Deutschland ins Freie gelockt.  weiter »
Schwimmbad-Wetter Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Schwimmbad-Wetter. (c) proplanta 26.05.2017

Samstag bringt perfektes Schwimmbad-Wetter »


Offenbach - Wer am Wochenende eine Grillparty oder einen Schwimmbadbesuch plant, sollte sich nach Einschätzung von Meteorologen unbedingt den Samstag aussuchen.  weiter »
Heftige Regenfälle Ein Unwetter zieht mit großer Wucht über Deutschland. «In einigen Regionen könnte das Monatssoll an Regen schon jetzt erfüllt sein», sagen Experten. Zu den Aufräumarbeiten zeigt sich die Sonne. (c) proplanta 22.05.2017

Mairegen bringt Hälfte des Monatsniederschlags »


Stadtroda - Blitze, Regenflut, Schlammlawinen und ein entgleister Zug: Große Teile Deutschlands haben ein stürmisches Wochenende erlebt.  weiter »
Wetter im Mai 2017 (c) proplanta 22.05.2017

Neue Woche wird sommerlich mit viel Sonnenschein »


Offenbach - Das Hochdruckgebiet «Vesna» beschert Deutschland einen sommerlichen Start in die Woche.  weiter »
Maiwetter 2017 Nach Unwettern soll es wieder sonnig und wärmer werden. (c) proplanta 21.05.2017

Auf Unwetter folgt Wetterberuhigung »


Offenbach - Nach starken Regenfällen in weiten Teilen Deutschlands beginnt die neue Woche meist mit sonnigem Wetter.  weiter »
Wetter im Mai 2017 Am bisher heißesten Tag des Jahres heizt die Sonne vor allem Städte am Rhein auf. Die Temperaturen über 30 Grad bleiben allerdings eine vorübergehende Erscheinung. (c) proplanta 18.05.2017

Sommer-Intermezzo geht mit heißestem Tag des Jahres zuende »


Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch den bisher heißesten Tag des Jahres gemessen. Vor allem Stationen nahe Main, Mosel und Rhein registrierten Temperaturen um die 30 Grad.  weiter »
Wetter im Mai 2017 Das Wochenende war vielerorts ungemütlich. Unwetter richteten teils heftige Schäden an. Nun wird der Sommer Einzug halten - zumindest ein bisschen, denn nicht alle Regionen sind auf der Sonnenseite. (c) proplanta 15.05.2017

Die kommenden Tage bringen etwas Frühsommer »


Offenbach - Nach den Unwettern vom Samstag und Sonntag bringt die neue Woche zumindest in Teilen Deutschlands Besserung und sommerliche Temperaturen.  weiter »
Sommertage 2017 Das Wetter zeigt in diesen Tagen zwei Gesichter: Bis zum Wochenstart drohen Gewitter und Starkregen, von Dienstag an wird es sommerlicher. (c) proplanta 14.05.2017

Sommer im Anmarsch »


Offenbach - Noch ein paar Tage - dann scheint sich in Deutschland zur Wochenmitte allmählich sommerliches Wetter mit Temperaturen von mehr als 25 Grad durchzusetzen.  weiter »
Wetteraussichten Auf heftigen Regen folgen steigende Temperaturen. Nach einem durchwachsenen Wochenende können sich Deutsche zumindest im Süden auf einen sonnigen Wochenstart freuen. Lebensretter mahnen zur Vorsicht beim Anbaden. (c) proplanta 12.05.2017

Wetteraussichten: Das Wochenende bringt erst Gewitter dann Wärme »


Offenbach - Das Wetter in Deutschland zeigt sich am Wochenende noch von seiner eher düsteren Seite. Es wird vielerorts nass. Von kommender Woche an soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach aber wärmer werden.  weiter »
Wetter im Mai 2017 (c) proplanta 12.05.2017

Steigende Temperaturen aber heftige Gewitter erwartet »


Offenbach - Das Warten auf den Frühling geht weiter. Zwar steigen die Temperaturen in Deutschland zum Wochenende leicht an, es bleibt aber mit Schauern und Gewittern weiterhin ausgesprochen ungemütlich.  weiter »
Wetter im Mai 2017 (c) proplanta 11.05.2017

Temperaturen passen sich endlich der Jahreszeit an »


Offenbach - Nach dem kühlen Start in den Mai passt sich das Wetter in den kommenden Tagen langsam wieder der Jahreszeit an.  weiter »
Bodenfrost im Mai (c) proplanta 08.05.2017

Nach wie vor Bodenfrost möglich »


Offenbach - Die sogenannten Eisheiligen stehen vom 11. bis 15. Mai im Kalender. Das heißt: gelegentlich kühle Temperaturen und Nachtfrost.  weiter »
Maiwetter 2017 Wenig Hoffnung auf besseres Wetter im Wonnemonat Mai. (c) proplanta 07.05.2017

Maiwetter bleibt unbeständig »


Offenbach - Regen, Wolken und wenig Sonne: Der Mai zeigt sich vorerst weiter unbeständig.  weiter »
Mai bringt vielerorts Dauerregen Dauerregen und kühles Wetter - Mai zeigt sich weiter launisch. (c) proplanta 06.05.2017

Mai zeigt sich weiter von seiner launischen Seite »


Offenbach - Dauerregen in den Alpen, graue Wolkendecken und niedrige Temperaturen - der Mai zeigt Sonnenanbetern weiterhin die kalte Schulter.  weiter »
Wetter im Mai 2017 Dauerregen, graue Wolken und niedrige Temperaturen - der Mai zeigt Sonnenanbetern weiter die kalte Schulter. Besonders schlimm traf es jetzt das Rhein-Main-Gebiet und Teile Bayerns, wo nach Unwettern Millionenschäden befürchtet werden. (c) proplanta 06.05.2017

Wetter wird nicht nachhaltig besser »


Offenbach - Der Wonnemonat Mai bleibt vorerst regnerisch und kühl. Erst für Mitte der kommenden Woche sehen die Wetterexperten Anlass zur Hoffnung.  weiter »
Wetter im Mai 2017 Mai startet mit häufigem Regen und wenig Sonne. (c) proplanta 02.05.2017

Erste Maitage bringen häufig Regen »


Offenbach - Schöneres Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten.  weiter »
Maiwetter 2017 Warten auf warmes Wetter: Mai startet unbeständig. (c) proplanta 01.05.2017

Warmes Mai-Wetter lässt auf sich warten »


Offenbach - In kurzen Hosen und T-Shirts können die Wanderer am Maifeiertag noch nicht auf Tour gehen: Nach dem wechselhaften April mit warmem Beginn und kaltem Ende, beginnt auch der Mai unbeständig, wie der Deutsche Wetterdienst meldet.  weiter »
Wetter im April 2017 Regen und Schnee plagen die Spaziergänger. Manche Bauern schreiben schon ihre Obsternte ab. Der April, der warm begann, geht nasskalt zu Ende. Zum Tanz um den Maibaum muss man sich wohl warm einpacken. (c) proplanta 01.05.2017

Kalter April geht nass zu Ende »


Offenbach - Dieses Wetter passt eher zu einem Glühwein als zu einer Maibowle: Der April geht vielerorts mit Kälte und Regen oder Schnee zu Ende.  weiter »
Wetter im Mai 2017 In Deutschland startet der Mai launisch und zu kühl. (c) proplanta 30.04.2017

Mai startet kühl und launisch »


Offenbach - Zuerst die gute Nachricht: Der April verabschiedet sich am Sonntag im ganzen Land mit Sonnenschein.  weiter »
Schnee Ende April April endet mit Schnee und Regen: Winterklamotten noch einmal gefragt. (c) proplanta 29.04.2017

April bringt zum Abschied Schnee und Regen »


Offenbach - Dieses Wetter passt eher zu einem Glühwein als zu einer Maibowle: Der April geht vielerorts mit Kälte und Regen oder Schnee zu Ende.  weiter »
Wetter im April 2017 Launischer April endet unterkühlt - Frost weiter möglich (c) proplanta 28.04.2017

Nachtfrost bleibt weiterhin möglich »


Offenbach - Mit Regen, Schnee und nächtlichem Frost geht der April in seine letzten Tage.  weiter »
Wetter im April 2017 Wer am Wochenende in den Mai tanzen will, braucht ein geheiztes Lokal oder einen dicken Mantel. Denn der Frühling zeigt vielerorts die kalte Schulter. Das wird wohl auch Folgen für die Obsternte haben. (c) proplanta 27.04.2017

April endet wenig frühlingshaft »


Offenbach - Zum Monatsende legt das Aprilwetter noch mal nach: In den kommenden Tagen kann es weitere Schneefälle im Süden Deutschlands geben.  weiter »
Regen und Gewitter zum Sommeranfang (c) proplanta 30.05.2016

Juni bringt noch keinen satten Sonnenschein »


Offenbach - Gewitter, Schauer und Windböen begleiten Deutschland auch in die erste Juniwoche hinein.  weiter »
Unwetter im Mai 2016 Der Himmel soll wolkenlos gewesen sein, als der Blitz niederfuhr: Über 30 Menschen wurden zum Ende eines Fußballspiels in Rheinland-Pfalz verletzt. Ein jähes Ende nahm auch eine Feier in Paris und eine Wandertour in Polen bei einem Gewitter. (c) proplanta 29.05.2016

Blitzschläge: Viele Verletzte und ein Toter »


Paris / Hoppstädten - Blitzschläge in Deutschland und Frankreich haben am Wochenende mindestens 44 Menschen verletzt, vor allem Kinder. In Polen starb ein Wanderer im Gebirge.  weiter »
Unwetter über Deutschland Meteorologen zufolge bleibt es weiter ungemütlich: Am Sonntag ist deutschlandweit mit Unwettern zu rechnen, ab Montag hauptsächlich im Nordosten. Ein Blitzeinschlag auf einem Fußballplatz hat dramatische Folgen. (c) aurel rapa - fotolia.com 29.05.2016

Unwetterwarnung hält an - viele Verletzte am Samstag »


Berlin - Starke Gewitter haben am Wochenende in einigen Regionen Deutschlands erhebliche Schäden angerichtet.  weiter »
Hagelschlag Entlaubte Weinberge, Erdrutsche, umgestürzte Bäume - die jüngsten Unwetter hinterließen ihre Spuren. Doch Starkregen und Gewitter haben sich noch nicht aus Deutschland verabschiedet. (c) proplanta 29.05.2016

Aufräumen nach Starkregen und Hagel - weitere Gewitter möglich »


Berlin - Großes Aufräumen nach Unwettern: Starkregen und Hagelmassen haben in mehreren Bundesländern Schäden angerichtet.  weiter »
Mai 2016 war zu trocken Mit lautem Getöse verabschiedet sich der Wonnemonat. Für das letzte Wochenende im Mai werden heftige Unwetter angekündigt. Der Regen könnte die bislang magere Niederschlagsbilanz des Monats noch aufbessern. (c) proplanta 26.05.2016

Mai war erneut zu trocken »


Offenbach - Der Mai ist in diesem Jahr in Deutschland bislang wieder zu trocken gewesen.  weiter »
Gewitter im Mai (c) proplanta 23.05.2016

Neue Woche startet gewittrig »


Offenbach - Nach einem vor allem im Osten Deutschlands sonnigen Sonntag, sind die Aussichten für die kommende Woche eher düster.  weiter »
Wetter im Mai 2016 (c) proplanta 22.05.2016

Wetterrekord im Osten erwartet »


Offenbach - Deutschland steht womöglich der bislang heißeste Tag des Jahres bevor: Zum ersten Mal in diesem Frühjahr könnte am Sonntag im Osten der Republik die 30-Grad-Marke überschritten werden.  weiter »
Sommerwetter in Deutschland (c) proplanta 21.05.2016

Sommerliches Wochenende - vor allem in Ostdeutschland »


Offenbach - Viele Bundesbürger dürften am Wochenende für das kühle Pfingstfest versöhnt werden.  weiter »
Maiwetter 2016 (c) proplanta 19.05.2016

Wechselhaftes Maiwetter bleibt »


Offenbach - Deutschland erwartet auch in den kommenden Tagen unbeständiges Wetter.  weiter »
Wetter im Mai 2016 (c) proplanta 18.05.2016

Frühling hält sich weiter bedeckt »


Offenbach - Richtig schönes Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten.  weiter »
Es wird noch einmal kühler (c) proplanta 11.05.2016

Eisheilige bringen Kälte zum Wochenende »


Offenbach - Mit den sommerlichen Tagen ist es bald wieder vorbei. Zwar beginnen die Eisheiligen am Mittwoch noch mit Temperaturen bis zu 27 Grad, aber am Pfingstwochenende stürzen die Werte um zehn Grad ab.  weiter »
Wetter im Mai 2016 (c) proplanta 10.05.2016

Frühsommer verabschiedet sich pünktlich zu Pfingsten »


Offenbach - T-Shirts, Freibad und Eis: Der Frühsommer zieht sich allmählich wieder aus Deutschland zurück und macht kühlerer Luft und Niederschlägen Platz.  weiter »
Kühlere Luft und Regen Mutige trauen sich schon ins Meer oder Freibad, andere genießen die Sonne im Park: Hoch «Peter» hat Deutschland am Wochenende mit Sonne verwöhnt. Wer sie noch genießen will, sollte sich beeilen. (c) proplanta 09.05.2016

Pfingsten bringt Regen und Kälte »


Offenbach - Gelbe Rapsfelder, funkelndes Wasser und strahlend blauer Himmel: Hoch «Peter» hat Deutschland am Wochenende die bislang wärmsten Temperaturen des Jahres beschert und zahlreiche Menschen ins Freie gelockt.  weiter »
Wetter im Mai 2016 (c) proplanta 08.05.2016

Deutschland profitiert weiter von sommerlichem Hoch »


Offenbach - Der Sommer mitten im Mai bleibt Deutschland auch am Sonntag und zum Wochenbeginn treu.  weiter »
Regen Ende Mai (c) proplanta 26.05.2015

Sonne und Schauer in der letzten Maiwoche »


Offenbach - Die letzte Maiwoche bringt wechselhaftes Wetter mit Sonne und Schauern. Landwirte in fast ganz Deutschland bekommen den langersehnten Regen im bisher viel zu trockenen Frühjahr.  weiter »
Mairegen fast nur in Baden-Württemberg (c) proplanta 24.05.2015

Mai-Regen bleibt bisher aus - Deutschlands Landwirte in Sorge »


Offenbach - Es grünt und blüht in Gärten und Parks, aber allmählich gehen die Wasservorräte im Boden zur Neige. Seit April hat es in Deutschland zu wenig geregnet.  weiter »
Wetter Mai 2015 (c) proplanta 18.05.2015

Wechselhaftes Wetter mit sinkenden Temperaturen steht bevor »


Offenbach - In Deutschland hält wechselhaftes Wetter Einzug und mit den Temperaturen geht es abwärts.  weiter »
Unwetterwarnung  (c) proplanta 13.05.2015

Vorbei ist das Sommerwetter »


Offenbach - Nach einem sommerlichen Intermezzo zum Anfang der Woche hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor schweren Gewittern und Orkanböen in weiten Teilen des Südwestens gewarnt.  weiter »
Wetter im Mai 2015 Einen Tag lang kratzt der Frühling an der 30-Grad-Marke. Wer am Dienstag freihat, darf sich freuen, denn dann wird es warm und sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag berichtete. (c) proplanta 03.05.2015

Der Dienstag bringt Sommer für einen Tag »


Karlsruhe / Biberach / Herbertingen - Der Wonnemonat Mai ist im Südwesten mit unbeständigem Wetter und vereinzelt starken Regenfällen gestartet, Bäche und Flüsse traten über die Ufer, Straßen wurden überschwemmt.  weiter »
Maiwetter 2015 (c) proplanta 01.05.2015

Mai startet mit Regen im Süden und an den Küsten »


Offenbach - Der Wonnemonat Mai wird seinem Ruf an diesem Wochenende nur in Teilen Deutschlands gerecht.  weiter »
Regengüsse (c) proplanta 31.05.2013

Meteorologen sagen weitere Regengüsse voraus »


Berlin - Der Sommer beginnt mit viel Regen. Vor allem für den Süden Deutschlands haben die Meteorologen extreme Niederschläge vorausgesagt, auch sonst gibt es viele Wolken.  weiter »
Sauwetter (c) proplanta 29.05.2013

Frühlingswetter setzt Tieren und Natur zu »


Berlin - Pfützen, Regenwolken und Hochwasser: Der Frühling ist in diesem Jahr in Deutschland ins Wasser gefallen. Er war dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge einer der trübsten seit Beginn der Aufzeichnungen vor 60 Jahren.  weiter »
Maiwetter 2013 (c) proplanta 26.05.2013

Mieses Maiwetter verdirbt Bauern, Gärtnern und Gastronomen das Geschäft »


Offenbach/Berlin - Das zum Wonnemonat Mai passende Gute-Laune-Wetter will sich auch in den nächsten Tagen in Deutschland nicht einstellen. Es bleibt trist und regnerisch, die Sonne hat kaum eine Chance.  weiter »
Wetterstation 29.05.2010

Kältester Mai seit 1991 »


Offenbach - Ausgerechnet der Wonnemonat Mai hat in diesem Jahr die Frühlingsbilanz verhagelt. Während März und April nach der vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) als sonnig und trocken auffielen, gab es im Mai reichlich Regen, an manchen Orten fiel sogar noch Schnee.  weiter »
Maiwetter 28.05.2010

Wetter im Wonnemonat Mai endet durchwachsen »


Offenbach - Das Wetter im sprichwörtlichen Wonnemonat Mai wird so durchwachsen enden, wie es sich über weite Strecken zeigte.  weiter »
Wetter 16.05.2010

Mai bleibt nach Eisheiligen ungemütlich »


Offenbach - Ungewöhnlich kühle Temperaturen in ganz Deutschland, Dauerregen in den Alpen und Hochwassergefahr an derOder:   weiter »
Tief Siglinde verdirbt Start in den Mai  01.05.2010

Tief Siglinde verdirbt Start in den Mai »


Offenbach - Mit Polarluft, Schauern und Gewittern verdirbt Tief «Siglinde» von Finnland aus den Start in den Wonnemonat Mai.  weiter »
Mai 2009 (c) proplanta 28.05.2009

Mai 2009: Viel Sonne und wärmere Temperaturen »


Offenbach - Der Mai ist seinem Ruf als Wonnemonat bisher voll gerecht geworden.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.