Agrarnachrichten: Niederschlagsmangel

Dürre 2020 «Alarmierende Analyse»: März und April waren extrem trocken. (c) proplanta 08.05.2020

Analyse zeigt extreme Trockenheit in März und April »


Stuttgart - Fast noch nie gab es in Baden-Württemberg einen so trockenen April wie in diesem Jahr.  weiter »
Dürre 2020 Trockenheit alarmiert Naturschützer und Bauern. (c) proplanta 25.04.2020

Naturschützer und Bauern alarmiert wegen massiver Trockenheit »


Nürnberg - Der fehlende Regen dieses Frühjahrs alarmiert Bauern und Naturschützer gleichermaßen.  weiter »
Waldbrand (c) proplanta 20.04.2020

Sehr hohe Waldbrandgefahr in Teilen Ostdeutschlands »


Potsdam / Kritzlow - Das sonnige und trockene Wetter hat in Brandenburg zu einer sehr hohen Waldbrandgefahr geführt.  weiter »
Niedrigwasser Rhein Bundesanstalt für Gewässerkunde besorgt wegen möglichen Niedrigwassers am Rhein. (c) proplanta 17.04.2020

Rhein: Droht 2020 ein Niedrigwasserjahr? »


Koblenz - Mit Besorgnis blickt die Bundesanstalt für Gewässerkunde hinsichtlich eines möglichen Niedrigwassers am Rhein auf das Jahr 2020.  weiter »
Trockenheit Der April macht, was er will - mit viel Regen und Schneegestöber? Das war einmal. Der April fühlt sich in Berlin nun wie Frühsommer an - das hat keine guten Folgen für die Natur. (c) proplanta 13.04.2020

April bis jetzt besorgniserregend trocken »


Berlin - Die Erde im Gartenbeet ist so trocken, das sie aufreißt. Die Balkonprimel will täglich Wassernachschub.  weiter »
Waldbrandgefahr Kein Regen und trocknes Laub erhöhen Waldbrandgefahr. (c) proplanta 29.03.2020

Trockenheit und Laub erhöhen Waldbrandgefahr in Brandenburg »


Offenbach / Potsdam - Im Osten Deutschlands steigt die Gefahr für Waldbrände. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) herrscht in Brandenburg und Umgebung aktuell die Warnstufe vier von fünf.  weiter »
Mai 2016 war zu trocken Mit lautem Getöse verabschiedet sich der Wonnemonat. Für das letzte Wochenende im Mai werden heftige Unwetter angekündigt. Der Regen könnte die bislang magere Niederschlagsbilanz des Monats noch aufbessern. (c) proplanta 26.05.2016

Mai war erneut zu trocken »


Offenbach - Der Mai ist in diesem Jahr in Deutschland bislang wieder zu trocken gewesen.  weiter »
Dürre im südlichen Afrika Eine Dürre im südlichen Afrika hat gravierende Auswirkungen auf die Landwirtschaft und die Versorgungslage in einigen Gebieten. Die Folgen sind auch in Deutschland spürbar. (c) proplanta 18.01.2016

Südliches Afrika leidet unter massiver Trockenheit »


Lichtenburg - Der Geruch von Verwesung hängt in der stickig-heißen Luft über dem Molatedi-Stausee. Krähen hoffen angesichts des im Schlamm steckengebliebenen Bullen auf leichte Beute.  weiter »
Getreideernte 2011  (c) proplanta 08.06.2011

Jüngste Regenschauer haben kaum entspannt »


Berlin - Die Sorgen der Bauern um die Ernte 2011 sind auch nach den Gewittern mit Starkregen in einzelnen Regionen groß.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.