Agrarnachrichten: Nitrosamine

Grillsaison Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken. (c) proplanta 24.05.2018

Schadstoffe im Grillrauch dringen in Haut ein »


Guangzhou - Ob Bratwurst, Lamm oder Schnitzel: Trotz regelmäßiger Warnungen vor möglichen Gesundheitsgefahren ist die Grilllust in Deutschland ungebrochen.  weiter »
Kalter Tabakrauch Wer aus einer Raucherkneipe nach Hause kommt, der weiß: Der Mief klebt lange in Klamotten und Haaren. Forscher haben jetzt untersucht, wie lange kalter Rauch Spuren hinterlässt. (c) proplanta 12.02.2018

Kalter Tabakrauch hält hartnäckig monatelang »


San Diego - In Räumen, in denen stark geraucht wurde, sind noch Monate nach einem Rauchverbot Tabakrückstände zu finden.  weiter »
Spinat Nitratuntersuchung bei Spinat und Salat - Zwei Proben fallen durch. (c) proplanta 26.01.2018

Nitrat-Check: Rucola und Spinat fallen durch »


Rostock - Bei Laboruntersuchungen von 44 frischen Salat- und Spinatproben sind bei einem Spinat und einem Rucola-Salat erhöhte Nitratwerte festgestellt worden.  weiter »
Nitrosamine in Wurst Nitrosamine sind unter in Lebensmitteln, Kosmetika, Tabakerzeugnissen sowie Bedarfsgegenständen aus Gummi enthalten. (c) proplanta 19.07.2016

Nitrosamine: Vorkommen, Bedeutung und Gefahren »


Stuttgart - Nitrosamine sind stark krebserregende Stoffe, die über die Nahrung, die Haut und die Atemwege in den Körper gelangen. Die giftigen Substanzen können in der Wimperntusche, in Baby-Saugern oder in verschiedenen Lebensmitteln stecken.  weiter »
Bio-Kochschinken Vor Deutschlands höchstem Verwaltungsgericht ist es jetzt um die Wurst gegangen. Was darf in Bio-Kochschinken und Bio-Fleischwurst rein, lautete die Frage. Das, was ein Bioland-Fleischer wollte, jedenfalls nicht. (c) proplanta 11.12.2015

Bio-Wurst-Streit vor Bundesverwaltungsgericht »


Leipzig - Das Bundesverwaltungsgericht hat bestimmte Gemüseextrakte in der Bio-Wurst für unzulässig erklärt.  weiter »
Nitrathaltiger Rucola? (c) proplanta 21.06.2014

Rucola teilweise mit Nitrat belastet »


Rostock - Die Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern können laut aktuellen Analysen ruhigen Gewissens Gemüse essen.  weiter »
Lebkuchen (c) proplanta 21.11.2010

Mehr Acrylamid in Lebkuchen und Kartoffelpuffern »


Berlin - Lebkuchen, Kaffee-Ersatz und Kartoffelpuffer erhalten mehr Acrylamid als noch vor zwei Jahren.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2018. Alle Rechte vorbehalten.