Agrarnachrichten: Nordsee-Windkraftwerke

Windstromproduktion Nordsee-Windkraftwerke produzieren fast fünf Prozent mehr Strom. (c) proplanta 11.01.2019

Windenergieproduktion in Nordsee um fünf Prozent gestiegen »


Hamburg / Bayreuth - Die Windkraftwerke auf der Nordsee haben 2018 knapp fünf Prozent mehr Strom erzeugt als im Vorjahr.  weiter »
Offshore-Windenergie aus der Nordsee Windkraftwerke auf Nord- und Ostsee werden erst seit wenigen Jahren gebaut, doch leisten sie bereits einen beachtlichen Beitrag zur deutschen Stromversorgung. An Spitzentagen kann Offshore-Windenergie vier große konventionelle Kraftwerke an Land ersetzen. (c) proplanta 15.01.2018

50 Prozent mehr Windstrom aus der Nordsee »


Bayreuth / Hamburg - Die Windparks in der Nordsee haben im vergangenen Jahr knapp 16 Terawattstunden Strom erzeugt und damit 47 Prozent mehr als im Jahr zuvor.  weiter »
Windstromproduktion in der Nordsee In der Nordsee sind seit dem vergangenen Jahr viele neue Windparks ans Netz gegangen. Entsprechend gestiegen sind die Strommengen, die ins Netz fließen. Sie leisten einen spürbaren Beitrag zur Versorgung. (c) proplanta 30.09.2016

Windstrom aus Nordsee mehr als verdoppelt »


Hamburg - Die Offshore-Windparks in der Nordsee haben im ersten Halbjahr 2016 mehr als doppelt so viel Strom geliefert wie im Vorjahreszeitraum.  weiter »
Windkraft auf See Die Windkraftanlagen auf Nord- und Ostsee sind ein wichtiger Baustein der Energiewende. Der Aufbau läuft planmäßig, könnte aber nach 2020 ins Stocken kommen. (c) halberg - fotolia.com 20.07.2016

Kräftiges Wachstum für Windkraft auf See »


Berlin - In der deutschen Nordsee sind im ersten Halbjahr 43 neue Windkraftwerke ans Netz gegangen.  weiter »
Offshore-Windstrom (c) halberg - fotolia.com 21.03.2016

Windstromproduktion in Nordsee stark gestiegen »


Bayreuth - Die Stromproduktion aus den Windkraftwerken vor der deutschen Küste ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.  weiter »
Offshore-Windenergie-Projekte (c) proplanta 05.08.2014

EEG-Novelle ist solide Grundlage für Offshore-Windenergie-Projekte »


Hamburg - Der Energiekonzern EnBW plant den Bau von zwei neuen Windparks in der Nordsee.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.