Agrarnachrichten: Problemwolf,

Rodewalder Wolf Auch vor Rindern hat er nicht haltgemacht, der Leitrüde des Rodewalder Wolfsrudels. Das Umweltministerium brachte eine Abschussgenehmigung auf den Weg, Wolfsschützer wollen ihn retten. Mittlerweile wird seit einem Jahr nach GW717m gesucht. (c) proplanta
29.01.2020

Rodewalder Wolf wird seit einem Jahr erfolglos gesucht »


Hannover - Der Leitwolf des Rodewalder Rudels entzieht sich seit einem Jahr erfolgreich seinen Verfolgern. Weil er immer wieder Nutztiere gerissen hat, ist das Tier mit der offiziellen Kennung GW717m zum Problemwolf geworden.  weiter »
Wölfe in Thüringen Nicht erst seit den jüngsten Angriffen gilt sie vielen als «Problemwölfin». Nun stellte auch das Umweltministerium die Weichen für einen Abschuss der Ohrdrufer Wölfin. (c) proplanta 13.12.2019

Entscheidung zum geplanten Abschuss von Wölfin erntet Lob »


Erfurt / Ohrdruf - Der Thüringer Bauernverband hat die Ministeriumsentscheidung zum geplanten Abschuss der Ohrdrufer Wölfin begrüßt.  weiter »
Wolf auf Usedom (c) natureguy - fotolia.com 05.12.2019

Wolf für Übergriff auf Usedomer Schafsherde verantwortlich »


Schwerin/Insel Usedom - Für den Riss eines Schafs auf der Insel Usedom vor zwei Wochen ist ein Wolf verantwortlich.  weiter »
Wolfsmanagement Problemwolf hat möglicherweise Schafherde auf Usedom angegriffen. (c) Petra Kohlstädt - fotolia.com 24.11.2019

Problemwolf möglicherweise für Schafangriff auf Usedom verantwortlich »


Schwerin / Insel Usedom - Der aus Schleswig-Holstein eingewanderte Problemwolf hat möglicherweise auf Usedom eine Schafherde angegriffen.  weiter »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern Der in Schleswig-Holstein zum Abschuss freigegebene Wolf «GW924m» ist in Mecklenburg aufgetaucht und hat dort ein Schaf gerissen. Nun gibt es Streit darüber, ob er auch im Nordosten getötet werden darf. Umweltminister Backhaus winkt vorerst ab. (c) chphotography86 - fotolia.com 20.11.2019

Streit um Problemwolf in Mecklenburg-Vorpommern »


Schwerin / Kiel - Ein aus Schleswig-Holstein nach Mecklenburg gewanderter Problemwolf sorgt im Nordosten für Streit.  weiter »
Wölfe in Schleswig-Holstein (c) proplanta 29.10.2019

Erweitere Abschussgenehmigung für Problemwolf in Schleswig-Holstein »


Kiel - Deutlich mehr Jäger als bisher dürfen von nun an Jagd auf den seit Januar ohne Erfolg zum Abschuss freigegebenen sogenannten Problemwolf in Schleswig-Holstein machen.  weiter »
Wölfe in Niedersachsen Problemwolf könnte erwachsenes Rind gerissen haben. (c) proplanta 19.10.2019

Hat ein Problemwolf erwachsene Rinder gerissen? »


Sonnenborstel - Der zum Abschuss freigegebene Problemwolf im Landkreis Nienburg könnte gemeinsam mit seinem Rudel ein zwei Jahre altes Rind gerissen haben.  weiter »
Wolfsmanagement Opfer von Wolfsrissen werden einfacher entschädigt. (c) proplanta 09.10.2019

Entschädigung für Wolfsrisse vereinfacht »


Hannover - Tierhalter in Niedersachsen, die Opfer von Wolfsrissen geworden sind, sollen vom kommenden Jahr an einfacher entschädigt werden.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.