Agrarnachrichten: Rückruf

VW Dieselfahrzeuge Rückruf Weiterer VW-Diesel-Rückruf: Ältere 3,0-Liter-Modelle zur Nachrüstung. (c) proplanta 29.11.2019

Weitere VW-Dieselfahrzeuge zur Nachrüstung gerufen »


Wolfsburg / Ingolstadt - Im Volkswagen-Konzern gibt es einen weiteren Pflichtrückruf für Dieselautos. Bei der Kernmarke VW Pkw müssen rund 33.200 ältere Wagen aus den 2000er Jahren zur Nachrüstung.  weiter »
Rückruf fränkischer Brauerei Bier und Erfrischungsgetränke von Frankenbräu könnten verunreinigt sein. Es ist nicht der erste Rückruf des Unternehmens. (c) proplanta 29.10.2019

Dritter Rückruf bei fränkischer Brauerei »


Mitwitz - Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hat die oberfränkische Brauerei Frankenbräu ihr Bier sowie Limonaden und Wasser zurückgerufen.  weiter »
Verkeimte Wurstwaren? (c) proplanta 28.10.2019

4.500 Rückrufkontrollen in NRW wegen Wilke-Wurst »


Düsseldorf - Das Land Nordrhein-Westfalen hat nach dem Rückruf von Waren des hessischen Fleisch- und Wurstherstellers Wilke wegen Listerienkeimen rund 4.500 Rückrufkontrollen vorgenommen.  weiter »
Milch-Rückruf (c) proplanta 11.10.2019

Durchfallerkrankungen durch Milch: Bundesregierung verweist auf Länderzuständigkeit »


Berlin - Nach dem Rückruf von Milch bei mehreren Handelsketten hat das Bundesernährungsministerium auf die Zuständigkeit der Hersteller und der Bundesländer verwiesen.  weiter »
Impfstoff-Skandal (c) Adam Gregor - fotolia.com 09.08.2018

Impfstoff-Skandal China: Rückruf auch im Ausland »


Peking - Der Impfstoff-Skandal, von dem in China möglicherweise Hunderttausende Kinder betroffen sind, zieht weitere Kreise.  weiter »
Maus (c) proplanta 23.02.2018

Rückrufaktion: Schaumkonfekt von Ikea durch Mäuse verschmutzt »


Hofheim - Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat der Einrichtungskonzern Ikea sein Schaumkonfekt «Godis Paskkyckling» zurückgerufen:  weiter »
Rahmspinat von Iglo (c) proplanta 29.01.2018

Plastikteile im Rahmspinat von Iglo »


Hamburg - Der Tiefkühlkost-Hersteller iglo ruft Rahm-Spinat einer bestimmten Charge zurück und warnt vor dem Verzehr der betroffenen Produkte.  weiter »
Rückruf Lactalis-Babymilchprodukten (c) Darren Baker - fotolia.com 11.12.2017

Salmonellengefahr: Rückruf von Lactalis-Babymilchprodukten »


Kehl - Nach dem Rückruf von Babymilchprodukten wegen Salmonellengefahr hat der französische Molkereikonzern Lactalis Entwarnung für Deutschland gegeben.  weiter »
Wagner-Pizza Rückrufaktion (c) proplanta 19.10.2017

Möglicherweise Glassplitter in Wagner-Piccolinis »


Frankfurt/Main - Wegen möglicher Glas-Splitter hat der Pizza-Hersteller Wagner seine «Original Wagner Piccolinis» zurückgerufen.  weiter »
Biozid belastete Eier (c) proplanta 31.07.2017

NRW: Rückruf Biozid belasteter Eier aus den Niederlanden »


Düsseldorf - Nach Erkenntnissen der Überwachungsbehörden in Belgien und den Niederlanden wurde in Legehennenbeständen der nicht zugelassene Stoff Fipronil, ein Biozid zur Bekämpfung von Parasiten, eingesetzt.  weiter »
Fischvergiftung (c) proplanta 26.03.2017

Rückruf des Red-Snapper-Fischfilet »


Hamburg - Der offenbar für mehrere Erkrankungsfälle in Deutschland verantwortliche Tiefkühlfisch aus Vietnam ist über eine Firma in Schleswig-Holstein in den Handel gelangt.  weiter »
H-Milch Bazillus cereus (c) proplanta 28.09.2016

Nach Rückruf von H-Milch weitere Proben genommen »


Koblenz/Thalfang - Nach dem Rückruf von verkeimter H-Milch der Hochwald-Nahrungsmittelgruppe haben Lebensmittelkontrolleure weitere Proben in der Produktion des Unternehmens genommen.  weiter »
VW-Rückruf 2016 8,5 Millionen Diesel muss Volkswagen in Europa wegen manipulierter Motorsoftware umrüsten. Gut die Hälfte darf schon in die Werkstätten. Erfolgt ist das aber erst mit einem kleinen Teil - wohl nur etwa eine gute halbe Million Autos sind umgerüstet. Nun soll das Tempo steigen. (c) proplanta 20.09.2016

Gewissheit für VW-Kunden bis Jahresende? »


Wolfsburg - Die hierzulande rund 2,6 Millionen Autofahrer mit einem manipulierten Diesel aus dem VW-Konzern sollen alle spätestens bis zum Jahresende eine Aufforderung für den Rückruf erhalten haben.  weiter »
Rotwein-Rückruf (c) proplanta 02.09.2016

Produktrückruf: Weinflaschen mit Explosionsgefahr »


Bingen - Die Rheinberg Kellerei ruft Dornfelder Rotwein aus der Pfalz zurück.  weiter »
Freilandeier (c) proplanta 05.08.2016

100.000 Freilandeier zurückgerufen »


Regensburg - Das Regensburger Unternehmen Axvitalis hat rund 100.000 Freilandeier zurückgerufen.  weiter »
Tierarzneimittel Velactis Velactis® Injektionslösung für Rinder mit dem Wirkstoff Cabergolin ist ein zentral über die EMA zugelassenes Tierarzneimittel. Das Medikament wird  bei gesunden, hochtragenden Milchkühen eingesetzt, um die Milchproduktion zu Beginn der Trockenstehphase zu vermindern, in der die Kuh vor dem Abkalben und vor Beginn der nächsten Laktation nicht gemolken wird. (c) Tobilander - fotolia.com 27.07.2016

Tierarzneimittel Velactis zurückgerufen »


Essen - Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz hat gemeinsam mit dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) veranlasst, dass die Firma CEVA Santé Animale das Tierarzneimittel Velactis® unverzüglich zurückruft.  weiter »
Abgasreinigung Die deutschen Autohersteller arbeiten daran, der vorsichtigen Aufforderung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA), ihre Abgasreinigung nachzubessern, nachzukommen. 630.000 Autos sind betroffen. Von hektischer Betriebsamkeit ist allerdings keine Spur. (c) proplanta 09.05.2016

Abgasskandal: Rückruf dauert wesentlich länger als vorgesehen »


Rüsselsheim / Ingolstadt  - Zwei Wochen nach der vom Kraftfahrbundesamt (KBA) verordneten Nachbesserung von Autos mit auffälligen Abgaswerten laufen die Vorbereitungen bei den Herstellern nur langsam an.  weiter »
Dieselfahrzeuge Unter Aufsicht des Kraftfahrt-Bundesamts ist der Stickoxid-Ausstoß von Dieselwagen getestet worden - weit über den Fall VW hinaus. Auch die Schadstoff-Werte von Modellen anderer Autobauer liegen klar über der erlaubten Grenze. Bringt der Rückruf jetzt die große Wende? (c) proplanta 25.04.2016

Freiwilliger Diesel-Rückruf: Was nützen Dobrindts Sofortmaßnahmen? »


Berlin - Erst VW, nun auch zahlreiche andere deutsche und ausländische Autobauer: Die Dieselabgase vieler Modelle liegen deutlich über den erlaubten Grenzwerten.  weiter »
Volkswagen Ende Februar, so sah es der ehrgeizige Plan von VW einst vor, sollte mit dem Passat das erste Volumenmodell von der bösen Abgas-Software befreit werden. Doch es geht nicht voran. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, könnte der Plan bald umgestellt werden. (c) proplanta 09.04.2016

VW: Auf der Suche nach Dieselgate-Drahtzieher und Rückruf-Probleme »


Wolfsburg - Anstelle des seit Wochen überfälligen Passats könnten bald andere vom Diesel-Skandal betroffene Autos aus dem VW-Konzern - darunter der Golf - in die Werkstätten gerufen werden.  weiter »
Lidl-Rückruf (c) proplanta 06.04.2016

Etikettierungsfehler: Lidl ruft Eier zurück »


Neckarsulm - Der Discounter Lidl ruft wegen eines falschen Mindesthaltbarkeitsdatums Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück.  weiter »
Volkswagen (c) proplanta 06.03.2016

VW startet große Print-Kampagne für Rückrufversprechen »


Hannover - Der VW-Konzern wirbt in einer groß angelegten Anzeigen-Kampagne in deutschen Tageszeitungen um Vertrauen für den Rückruf seiner manipulierten Dieselfahrzeuge.  weiter »
VW-Rückruf Für die bundesweit rund 2.200 VW-Vertragshändler wird es bald ernst: Sie müssen mit dem Passat eine erste Nagelprobe im Abgas-Rückruf bestehen. Spannend wird es außerdem vor einem Bochumer Gericht. (c) proplanta 01.03.2016

Rückruf von VW-Passat steht an »


Wolfsburg / Flensburg - Rund ein halbes Jahr nach Bekanntwerden des Abgas-Skandals steht VW vor entscheidenden Weichenstellungen.  weiter »
Süßigkeiten-Rückruf (c) proplanta 27.02.2016

Lebensmittelwarnung.de bündelt Rückrufe »


Berlin - Welche Produkte aktuell zurückgerufen werden, können Verbraucher auf der Seite «Lebensmittelwarnung.de» sehen.  weiter »
Mars-Rückruf Kleine Ursache, große Wirkung: In mehr als 50 Ländern ruft Mars bestimmte Schokoriegel zurück. Einige Einzelhändler versprechen, die Produkte auch ohne Kassenzettel zurückzunehmen. Und Mars will noch etwas Süßes drauflegen. (c) Pressefoto 24.02.2016

Mars-Rückruf: Supermärkte wollen Käufern entgegenkommen »


Viersen - Kunden können bei der gigantischen Rückrufaktion des Schokoriegel-Fabrikanten Mars mit der Hilfe vieler Supermärkte rechnen.  weiter »
Mars Rückruf Weil eine Kundin in einem Schokoriegel ein Kunststoffstück fand, hat der US-Süßwarenriese Mars eine Monatsproduktion zurückgerufen und sich bei den Käufern entschuldigt. Von einem Einzelfall ist die Rede. Dennoch sind Dutzende Länder von dem Riesenrückruf betroffen. (c) Pressefoto 23.02.2016

Massenrückruf: Millionen Mars-Schokoriegel kontaminiert »


Viersen - Großer Wirbel um ein kleines Stück Plastik: Der US-Süßwarengigant Mars will mit einem massenhaften Rückruf Schokoriegel in etlichen Ländern aus dem Verkehr ziehen.   weiter »
VW-Rückruf 2016 (c) proplanta 20.02.2016

Bereits über die Hälfte aller Amarok-Modelle umgerüstet »


Wolfsburg - Knapp drei Wochen nach Beginn der ersten VW-Rückrufaktion infolge des Abgas-Skandals sind mehr als die Hälfte der betroffenen Amarok-Modelle umgerüstet.  weiter »
Volkswagen Weniger als eine Stunde soll betroffenen VW-Kunden die Umrüstung ihrer manipulierten Diesel-Autos kosten. Das bekräftigt VW-Markenchef Diess. Klar ist nun auch, welche Modelle als nächstes in die Werkstätten sollen. (c) proplanta 03.02.2016

VW verspricht nach Rückruf einwandfreie Autos »


Wolfsburg - Der Rückruf von rund 2,4 Millionen Diesel-Autos von Volkswagen nimmt Schritt für Schritt Fahrt auf.  weiter »
VW-Rückruf Der Rückruf der manipulierten Diesel aus dem VW-Konzern sorgt für Fragezeichen. Laut Behörde darf er noch gar nicht begonnen haben. Der Konzern sieht das auch so. Die VW-Nutzfahrzeuge haben aber schon die Halter angeschrieben. Und erste Autos rollen in die Werkstatt. (c) proplanta 27.01.2016

Verwirrung um VW-Rückruf »


Wolfsburg/Hannover - Frühstart beim VW-Rückruf: Im Abgas-Skandal ist trotz der fehlenden Genehmigung durch das Kraftfahrt-Bundesamt bereits der Startschuss für die Umrüstung von betroffenen Amarok-Modellen gefallen.  weiter »
Volkswagen (c) proplanta 22.01.2016

VW-Rückruf startet mit 2,0-Liter-Amarok »


Wolfsburg - Volkswagen hat weitere Details zum nahenden Start der Rückrufe im Abgas-Skandal bekanntgegeben.  weiter »
Volkswagen (c) proplanta 13.12.2015

Verbraucherschützer fordern Klarheit für VW-Fahrer »


Berlin - Im VW-Abgasskandal dringen die Verbraucherzentralen auf baldige Klarheit für die betroffenen Kunden.  weiter »
Volkswagen Mit den Rückrufen in der Abgas-Affäre rollt eine Riesenwelle auf die VW-Werkstätten zu. Wartezeiten drohen, womöglich auch logistische Probleme. VW hat aber schon eine Idee parat, mit der der Autobauer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. (c) proplanta 25.10.2015

Nach Abgas-Skandal: VW sucht kundenfreundliche Lösungen »


Wolfsburg - Der VW-Konzern erwägt für die Rückrufaktion der 2,4 Millionen Diesel hierzulande auch Eintauschprämien als Alternative zur Nachbesserung.  weiter »
Abgastest-Skandal Volkswagen steht vor einer gigantischen Rückrufaktion: Millionen Autos sollen nach dem Abgas-Skandal in die Werkstätten. Mit der Umrüstung könnte sich an den Wagen noch mehr ändern als nur der Stickstoff-Ausstoß. (c) proplanta 08.10.2015

Was auf VW-Besitzer mit dem Rückruf zukommt »


Wolfsburg - Weltweit wird in den VW-Werkstätten im kommenden Jahr Hochbetrieb herrschen. Wegen des Skandals um manipulierte Abgastests müssen im schlimmsten Fall konzernweit 11 Millionen Autos überholt werden.  weiter »
Listerien Untersuchung (c) dgrilla - fotolia.com 09.04.2015

Bio-Käse wegen Listerien zurückgerufen »


Cölbe - Nach einer Störung bei der Produktion ruft der Hof Fleckenbühl drei Bio-Rohmilchkäsesorten zurück.  weiter »
Sauerkirschen  Betroffen seien «ja! Sauerkirschen, entsteint, gezuckert, 720 ml», mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2017. (c) proplanta 19.03.2015

Achtung! Glasscherben in Sauerkirschen bei Rewe »


Köln - Wegen möglicher Glasscherben hat eine Herstellerfirma Sauerkirschen zurückgerufen, die in Rewe-Supermärkten vertrieben werden.  weiter »
Mit Plastik versetzt? In einzelnen Packungen wurden Plastikteile gefunden. (c) proplanta 19.03.2015

Warnung vor Plastikteilen in Käsekrainern »


Bad Reichenhall - Der Wursthersteller Martin Drexler hat vor dem Verzehr von «Wilhelm Brandenburg Käsekrainern» gewarnt.  weiter »
Escherichia-Coli-Bakterien im Käse Binnen zwei bis sieben Tagen könne es zu Magen-Darm-Störungen teils mit Blutungen oder Nierenkomplikationen kommen. Verbraucher sollten dieses Produkt umgehend beim Handel zurückgeben. (c) proplanta 18.03.2015

Käse mit gefährlichen Bakterien kontaminiert »


Hannover - Der Fachhandel Ruwisch & Zuck aus Hannover hat einen Käse wegen der Gefahr der Kontaminierung mit gefährlichen Bakterien zurückgerufen.  weiter »
Verseuchte Reiswaffel Verbraucher dürfen die verseuchten Reiswaffeln bei Kaufland umtauschen. (c) proplanta 28.01.2015

Kaufland ruft verseuchte Reiswaffeln zurück »


Neckarsulm - Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffeln zurückgerufen.  weiter »
Salmonellengefahr Ruft Chargen eines Sesammus zurück: Alnatura. (c) Alnatura 28.01.2015

Salmonellen bei Alnatura »


Bickenbach - Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft das Bio-Handelsunternehmen Alnatura nun alle Chargen seines Sesammus' (Tahin) zurück.  weiter »
Wein-Rückruf (c) proplanta 24.12.2013

Kellerei weitet Rückruf von Weinflaschen aus »


Zell - Eine Kellerei aus Zell an der Mosel hat den Rückruf mehrerer Chargen deutscher Weine von Mitte Dezember noch deutlich ausgeweitet.  weiter »
Wildschweinprodukte (c) proplanta 03.04.2013

Verwechselte Fleischprobe führte zu Rückruf von Wildschweinprodukten »


Görlitz - Ein Fehler im Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt Görlitz hat den Wirbel um gesundheitsgefährdendes Wildfleisch aus Ostsachsen ausgelöst.  weiter »
Milchprodukte (c) proplanta 24.11.2012

Erdbeer-Joghurtschnitte wird zurückgerufen »


Aerzen - Wegen möglicher Gesundheitsgefahren hat die Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH das Erzeugnis «Natreen Erdbeer-Joghurt-Schnitte (400 g)» zurückgerufen.  weiter »
Wurst (c) proplanta 02.07.2012

Du darfst feine Teewurst wird zurückgerufen »


Hamburg - Der Konzern Unilever ruft eine Charge des Produkts «Du darfst feine Teewurst» zurück.  weiter »
Schnittkäse (c) proplanta 28.02.2012

Gesundheitsgefahr: Käse wegen E. coli-Keimen zurückgerufen »


Koblenz - Das Landesuntersuchungsamt (LUA) weist auf einen Warenrückruf der französischen Firma "FTRECAL - Fromagerie de l'Ermitage" hin.  weiter »
Forelle 14.01.2012

Rewe ruft Tiefkühl-Forellen zurück »


Köln - Der Handelskonzern Rewe ruft eine bestimmte Sorte Tiefkühl-Forellen zurück.  weiter »
Baby (c) proplanta 04.01.2012

Milupa ruft Babybrei mit Banane und Getreide zurück »


Friedrichsdorf - Der Nahrungshersteller Milupa ruft einen Babybrei zurück, weil dieser entgegen den Angaben Gluten und Weizen enthält.  weiter »
Käse 06.12.2011

Bergkäse mit Bakterien verunreinigt - Rückrufaktion »


München - Der österreichische Käseproduzent Tirol Milch Wörgl ruft mehrere Käsesorten wegen der Verunreinigung mit Bakterien zurück.  weiter »
Sprossen 08.10.2011

Salmonellen: Hersteller warnt vor Keimsaaten-Mischung »


Mainz - Die Schweizer Firma Bioforce AG ruft ihr Produkt "BioSnacky Gourmet Mischung" (40 Gramm, Lot 101927, MHD: Dezember 2013) zurück. Es wurde eine Kontamination mit Salmonellen festgestellt.  weiter »
Milchtheke (c) proplanta 14.05.2011

Unternehmen ruft Müller Diät Milchreis zurück - Glassplitter »


Stuttgart - Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG warnt vor dem Verzehr von Milchreis der Marke Müller Diät.  weiter »
Käse (c) proplanta 03.04.2011

Hersteller warnt vor belgischem Käse »


Düsseldorf - Vor dem Verzehr von Käse der Marke Nazareth Classik hat dessen belgischer Hersteller gewarnt.  weiter »
Lachs 31.03.2011

Verbotenes Antibiotikum: Paulus ruft Lachs zurück »


Koblenz - Die Firma Paulus ruft Lachsfilets zurück. In einigen Chargen wurden Spuren des Antibiotikums Chloramphenicol nachgewiesen.  weiter »
Produktrückruf  29.03.2011

EZA Fairer Handel ruft Chargen von Quinua zurück »


Köstendorf - Bei Proben von Quinua von EZA Fairer Handel wurden Mineralölkomponenten nachgewiesen. Die EZA warnt daher vor Verzehr der betroffenen Chargen und ruft das Produkt zurück.  weiter »
Teigwaren - Nudeln (c) proplanta 04.02.2011

Alnatura ruft Spirelli zurück »


Bickenbach - Die Alnatura Spirelli der Charge L.0259 PCM B mit Haltbarkeitsdatum 16.09.2013 zeigen Spuren des Schimmelpilztoxins DON (Deoxynivalenol).  weiter »
Tomatensoße 22.01.2011

Alnatura ruft Bolognese mit Rindfleisch der Charge L 323 G zurück »


Bickenbach - Die Alnatura Bolognese mit Rindfleisch der Charge L 323 G mit Haltbarkeitsdatum 19.11.2012 enthält möglicherweise kleine, stumpfe Glaskrümel. Ausschließlich diese Charge ist betroffen.  weiter »
Paprika 15.01.2011

Lidl ruft spanische Paprika zurück »


Neckarsulm - Der Discounter Lidl hat Paprika aus Geschäften in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen zurückgerufen.  weiter »
Rotkohl 31.12.2010

Netto ruft Rotkohl wegen Glassplittern zurück »


Maxhütte-Haidhof - Der Lebensmittel-Discounter Netto Marken-Discount warnt vor dem Verzehr seines Delikatess-Rotkohls der Eigenmarke «Beste Ernte».  weiter »
Wurst 26.12.2010

Stockmeyer ruft Teewurst zurück »


Füchtorf - Die Firma Stockmeyer ruft den Artikel „Stockmeyer Pfeffersäckchen Teewurst grob“ (Losnummer: L77TVH und vier weitere Ziffern) aus dem Handel im Süden von Rheinland-Pfalz zurück.  weiter »
Rückruf-Charge der Teewurst Rückruf-Charge der Teewurst (c) rügenwalder 14.12.2010

Rügenwalder ruft Teewurst zurück »


Bad Zwischenahn - Die Rügenwalder Mühle ruft das Produkt „Rügenwalder Teewurst“ fein (125 g) im Darm - Mindesthaltbarkeitsdatum 27.12.10, 28.12.10, 29.12.10, 30.12.10 und 31.12.10 mit der Chargennummer gr0111 zurück.  weiter »
Räucherlachs  27.10.2010

Österreich: Rückrufaktion Skandinavischer Räucherlachs »


St. Pölten - In einzelnen Proben des Herstellers HMF Food Production GmbH in Sattledt, Österreich, wurde bei Analysen ein erhöhter Wert von Listerien (Listeria monocytogenes) festgestellt.  weiter »
Kaffeebohnen (c) proplanta 07.10.2010

Imperia Elita ruft Instant-Coffee zurück »


Wettenberg - Die Firma Imperia Elita ruft ihren Instant Coffee Vitaccino Imperia Elita zurück, der durch Partner im Direktvertrieb vermarktet wird.  weiter »
Lebensmittelsicherheit  26.07.2010

Fleischverarbeiter ruft Hot Dogs zurück »


Mainz - Der Fleischverarbeiter Abbelen warnt vor dem Verzehr von Hot Dogs, die mit Listerien belastet sind.  weiter »
Drogeriemarkt dm ruft Babynahrung zurück 01.07.2010

Drogeriemarkt dm ruft Babynahrung zurück »


Karlsruhe - Wegen Glassplittern hat die Drogeriemarktkette dm vor bestimmter Babynahrung gewarnt und einen Rückruf gestartet.  weiter »
Mozzarella (c) proplanta 30.06.2010

Information zu blauem Mozzarella »


Wien - In Italien wurde in den vergangenen Wochen in Deutschland hergestellter Mozzarella wegen einer Blaufärbung, die wahrscheinlich durch eine erhöhte Keimbelastung durch Pseudomonas spp. verursacht wurde, zurückgerufen.  weiter »
Lebensmittelsicherheit  08.06.2010

Warnung vor Listerien in Puten-Zwiebelmettwurst: Möglicher Vertrieb auch nach Rheinland-Pfalz »


Mainz - Das rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerium weist darauf hin, dass die Firma Heidemark Mästerkreis ihr Produkt „Puten-Zwiebelmettwurst, 150g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 20.06.2010 bis 23.06.2010 (Chargennummer 91204) zurückruft.  weiter »
Käse (c) proplanta 02.06.2010

Verbraucherwarnung: Käse der Firma Wellie »


Düsseldorf - Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium warnt vor Käse der Firma Wellie.   weiter »
Salmonellen in Stärkungsmittel - Rückruf 28.03.2010

Salmonellen in Stärkungsmittel - Rückruf »


Recklinghausen - Wegen Salmonellen-Gefahr hat das Teleshopping-Unternehmen QVC am Samstag das Nahrungsergänzungsmittel «Woman aktiv» der Essener Firma Natura Vitalis zurückgerufen.  weiter »
Rückrufaktion Lidl (c) proplanta 23.01.2010

Lidl ruft Harzer Käse zurück »


Neckarsulm - Die Handelskette Lidl ruft Harzer Käse der Marke «Reinhardshof» zurück.  weiter »
Einkauf (c) proplanta 12.10.2009

Metallteilchen im Joghurt: Zott ruft Ware zurück »


Koblenz - Die Molkerei Zott hat einen Rückruf veranlasst. Betroffen sind Becher der Marke Zott Sahne-Joghurt Fruchtsorte Erdbeere und der Marke Mertinger unterlegter Fruchtjoghurt Fruchtsorte Erdbeere.  weiter »
Brot (c) proplanta 17.09.2009

Backmischung mit Gen-Leinsamen nach Rheinland-Pfalz geliefert - Rückruf läuft »


Mainz - Mittlerweile ist auch Rheinland-Pfalz von Lieferungen gentechnisch veränderten Leinsamens betroffen, zusammen mit anderen Bundesländern, dies teilt Verbraucherschutzministerin Margit Conrad mit.  weiter »
EDEKA (c) proplanta 18.03.2009

EDEKA erweitert Rückruf von Mettenden »


Hamburg - Die Hamburger EDEKA-Gruppe erweitert aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Rückruf von Mettenden der Marke "GUT&GÜNSTIG" in der 300g-Packung.  weiter »
EDEKA (c) proplanta 17.03.2009

EDEKA ruft Wurstprodukt zurück - Salmonellen gefunden »


Koblenz  - Die Supermarktkette EDEKA ruft ein Wurstprodukt wegen Salmonellengefahr zurück.  weiter »
Nach Salmonellenverdacht: Rückruf von Frischer Bauernmettwurst 29.01.2009

Nach Salmonellenverdacht: Rückruf von Frischer Bauernmettwurst »


Bautzen - Die Bautzner Firma Fleisch- und Wurstwaren GmbH hat «Frische Bauernmettwurst» zurückgerufen, in der Salmonellen festgestellt wurden.   weiter »
Auch irisches Rindfleisch mit Dioxin verseucht - Kein Rückruf 09.12.2008

Auch irisches Rindfleisch mit Dioxin verseucht - Kein Rückruf »


London/Dublin - Der Skandal um Dioxin-belastetes Fleisch aus Irland hat sich ausgeweitet.   weiter »
Plus (c) Plus 05.12.2008

Plus ruft bundesweit Amarettini der Marke «Casa Domani» zurück »


Mülheim - Der Discounter Plus hat bundesweit ein Kaffee-Gebäck zurückgerufen.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.