Agrarnachrichten: Rekordschnee

Winterprognosen Nach dem vielen Schnee in den Alpen kommt die Kälte - und zwar voraussichtlich nicht nur in Europa, sondern auch in den USA. Für Klimaskeptiker sind Kältewellen ein Argument gegen die globale Erwärmung. Geowissenschaftler sehen das anders. (c) proplanta 20.01.2019

Munich Re geht von wärmer werdenden Wintern aus »


München - Die USA und Europa stehen den meteorologischen Vorhersagen zufolge vor einer Kältewelle - doch das widerspricht nach Einschätzung der Munich Re nicht dem Langfristtrend wärmerer Winter.  weiter »
Rekordschnee in Südbayern In vielen Teilen Südbayerns kehrt nach dem Schneechaos wieder der Alltag ein. Allerdings schaufeln auf Hunderten Dächern immer noch Helfer den Schnee weg. Bewohner einer Ortschaft zittern besonders. (c) proplanta 17.01.2019

Schnee hat Süden von Bayern weiter voll im Griff »


Traunstein - Entspannung hier - neuer Alarm dort: Während sich nach dem tagelangen Schneechaos in manchen Regionen Südbayerns die Situation wieder beruhigt hat, fürchtet eine Ortschaft im Landkreis Traunstein einen Lawinenabgang.  weiter »
Rekordschnee 2019 Es schneit und schneit in Südbayern und Österreich. Manche Orte sind nicht erreichbar. Der Potsdamer Klimaforscher Hoffmann sagt, ob solche Ereignisse künftig häufiger auftreten könnten. (c) proplanta 11.01.2019

Schneechaos - Folge des Klimawandels? »


Potsdam - Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) schließt einen Zusammenhang zwischen den aktuellen Schneemassen in den Alpen und dem Klimawandel nicht aus.  weiter »
Winterwetter 2019 Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern. (c) proplanta 08.01.2019

Kurze Ruhe vor den nächsten heftigen Schneefällen »


Wien - In Bayern freuen sich die Kinder über schneefrei, in Österreich wächst derweil die Sorge vor Lawinen: Die Schnee-Situation im Alpenraum wird Experten zufolge immer dramatischer.  weiter »
Rekordschnee Kältetote und von der Umwelt abgeschnittene Dörfer - eine schlimme Schneekatastrophe sucht vor 40 Jahren Deutschland heim. Doch neben tragischen Erlebnissen sind auch positive Erinnerungen geblieben. (c) proplanta 28.12.2018

Schneekatastrophe vor 40 Jahren »


Kiel - Die Katastrophe kam nach Weihnachten: Vor 40 Jahren, am 28. Dezember 1978, änderte sich das milde Wetter schlagartig.  weiter »
Snowzilla Der Sturm ist vorbei, aber die Ostküste der USA leidet weiter an den Folgen. Schulen bleiben geschlossen, die Regierung macht Pause. (c) proplanta 26.01.2016

Schneechaos in den USA: Normalität kehrt nur langsam zurück »


Washington - Nach den gewaltigen Schneefällen am vergangenen Wochenende normalisiert sich das Leben an der US-Ostküste nur langsam.  weiter »
Eisregen Zum Ende der Woche könnte es heftig werden an der US-Ostküste: Ein schwerer Wintersturm zieht heran, historische Schneerekorde könnten fallen. Es kommt wohl dick, nur das «Wo» ist noch offen. (c) proplanta 22.01.2016

US-Ostküste wappnet sich für Blizzard und Rekordschnee »


Washington - Bis zu 60 Zentimeter Schnee, heftige Winde und Eisregen: Die US-Ostküste bereitet sich auf einen der schwersten Winterstürme seit vielen Jahren vor.  weiter »
Schneefälle zu Ostern (c) proplanta 07.04.2015

Schnee-Höchstwert zu Ostern auf der Zugspitze »


München - Mit einer Schneehöhe von 5,10 Meter ist auf der Zugspitze am Ostermontag ein Höchstwert für diesen Winter gemessen worden  weiter »
Wetter Dezember Schweiz (c) proplanta 31.12.2014

Schweiz: Milder Dezember mit frostigem Ende »


Zürich - Der Dezember war landesweit gemittelt 1.7 Grad zu mild im Vergleich zur Norm 1981-2010 und brachte verbreitet nur etwas mehr als die Hälfte der normalen Niederschlagsmengen.  weiter »
Rekordschnee Schweiz 2014 (c) proplanta 26.12.2014

Schweiz: Ein Jahr voller Witterungsextreme »


Zürich - Im Jahr 2014 jagten sich in der Schweiz die Witterungsextreme. Das Jahr wird vermutlich das wärmste seit Messbeginn 1864.  weiter »
Überschwemmungen Die von Rekordschneefällen geplagten Einwohner in und um Buffalo können einfach nicht durchatmen. Die Temperaturen steigen, die Schmelze setzt ein - und damit droht schweres Hochwasser. (c) proplanta 24.11.2014

USA: Nach Rekordschnee kommt die Flut »


New York - Nach Rekordschneefällen im Nordosten der USA fürchten die Menschen in der Region um die Niagarafälle jetzt schwere Überschwemmungen.  weiter »
Buffalo Rekordschnee 2014 Harte Winter sind die Bewohner von Buffalo gewohnt, aber bis zu zwei Meter Schnee sind selten. Langsam reicht es. Und am Wochenende drohen wärmere Temperaturen und Regen - keine gute Nachricht. (c) proplanta 21.11.2014

Stadt Buffalo versinkt in 2 m Schnee »


New York - In den USA versinkt die Region um die Niagarafälle seit Tagen im Schnee, und die Menschen haben es langsam satt.  weiter »
Schneeberge (c) proplanta 14.01.2012

Alaska stöhnt über ungewöhnlich harten Winter »


Washington - Selbst die an Kälte gewöhnten Einwohner in Alaska verzweifeln in diesem Jahr an ungewöhnlich heftigem Winterwetter.  weiter »
Mercedes im Schnee versoffen 07.01.2012

Winterurlauber sitzen in Österreich und St. Moritz fest »


Bregenz/Wien/St. Moritz - Winterurlauber saßen in mehreren Skigebieten in Österreich fest. Wichtige Verkehrsrouten waren am Samstag, dem traditionellen An- und Abreisetag, wegen akuter Lawinengefahr zeitweise gesperrt.  weiter »
Schneechaos (c) proplanta 26.01.2010

Rekordschnee in China - Lage spitzt sich zu »


Peking - Nach den stärksten Schneefällen seit sechs Jahrzehnten hat sich die Lage in der nordwestchinesischen Region Xinjiang verschärft.  weiter »
Schneechaos (c) proplanta 20.01.2010

Rekordschnee und Eiseskälte in China »


Peking - Die heftigsten Schneefälle seit fast 60 Jahren und Eiseskälte haben die Region Xinjiang in Nordwestchina heimgesucht.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.