Agrarnachrichten: Weihnachtsbaum,

Weihnachtsbaum-Entsorgung (c) proplanta 17.12.2019

Weihnachtsbäume sind für die Umwelt kein Geschenk »


Berlin - An jeder Ecke werden sie derzeit angeboten. Wenn es nach den Verkäufern geht, soll in jedem Wohnzimmer ein Weihnachtsbaum stehen - ob nun natürlich gewachsen oder aus Plastik hergestellt.  weiter »
Weihnachtsbaumschmuck Rund um den Globus leuchten in der Adventszeit die Weihnachtsbäume: Viele prachtvoll und traditionell geschmückt, andere gehen dagegen mit der Zeit. Ein Überblick. (c) proplanta 15.12.2019

Weihnachtsbäume in allen Variationen »


Berlin - Lichterketten, Christbaumkugeln und Weihnachtssterne - klar, das gehört auf jeden Fall an einen ordentlichen Tannenbaum. Doch Baum ist nicht gleich Baum, wie diese Übersicht zeigt.  weiter »
Nachhaltige Weihnachtsbäume Projekt für nachhaltige Weihnachtsbäume soll ausgeweitet werden. (c) proplanta 13.12.2019

Projekt für nachhaltige Weihnachtsbäume wird ausgeweitet »


Mainz - Einen Weihnachtsbaum-Kauf mit gutem Gewissen verspricht ein Projekt in Rheinland-Pfalz, das künftig auf den gesamten Staatswald erweitert werden soll.  weiter »
Weihnachtsbaum mieten? Weihnachtsbäume zum Mieten sind selten. (c) proplanta 03.12.2019

Weihnachtsbäume zum Mieten noch wenig verbreitet »


Mainz - Wer sich keinen geschlagenen Weihnachtsbaum nach Hause holen möchte, kann auch lebende Exemplare im Topf mieten. Allerdings steckt der Markt dafür in Deutschland noch in den Kinderschuhen.  weiter »
Weihnachtsbaumplantage (c) proplanta 02.12.2019

Weihnachtsbaumsaison gestartet - Stabile Preise erwartet »


Wenzendorf - Auf den Weihnachtsbaumplantagen in Niedersachsen herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb.  weiter »
Weihnachtsbaumsaison 2019 Mit dem nahenden Weihnachtsfest beginnt bei vielen Familien auch die Suche nach dem geeigneten Baum. Dieser gilt oft als unverzichtbarer Teil des Festes.(c) proplanta 01.12.2019

Weihnachtsbaum-Ernte in Sachsens gestartet »


Dresden - Mit der Adventszeit startet in der kommenden Woche beim Staatsbetrieb Sachsenforst die diesjährige Weihnachtsbaumsaison.  weiter »
Weihnachtsbäume kaufen 2019 Weihnachtsbäume in freier Natur fällen und gleich mit nach Hause nehmen erfreut sich in Brandenburg großer Beliebtheit. Auf vielen Plantagen hat jedoch auch in diesem Jahr die Trockenheit Bäumen wie Anbietern zugesetzt. (c) proplanta 30.11.2019

Weihnachtsbaum-Erzeuger leiden unter Trockenheit »


Potsdam - Weihnachtsbäume aus Brandenburg stehen bei vielen Kunden - auch aus Berlin - hoch im Kurs. Allerdings klagen die Erzeuger zunehmend über die langanhaltende Trockenheit der beiden vergangenen Jahre.  weiter »
Weihnachtsbaum Brandenburger Tor Der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor wird am Montag aufgestellt und tagelang geschmückt. Die Tanne zum 30. Jubiläum des Mauerfalls stammt aus dem Gebiet der einstigen innerdeutschen Grenze zwischen Thüringen und Bayern. Auch die Bundeskanzlerin erhält Tannen. (c) proplanta 24.11.2019

Weihnachtsbaum für Brandenburger Tor kommt aus Thüringen »


Birkenhügel / Berlin - Der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor kommt in diesem Jahr aus Thüringen.  weiter »
Weihnachtsbaumpreise In den Weihnachtsbaumplantagen wird wieder kräftig gesägt. Bis Weihnachten sollen mehr als 20 Millionen Bäume verkauft sein. Die Kunden sind wählerisch, Klimaschutz und Ökologie werden ihnen immer wichtiger. (c) proplanta 24.11.2019

Weihnachtsbaumverkauf startet - Ökologie wird wichtiger »


Bühl - Schön gleichmäßig soll er sein, frisch und duftend: Bei der Suche nach dem besten Weihnachtsbaum drehen sich die Gespräche aber immer öfter auch um ökologische Aspekte.  weiter »
Größter Weihnachtsbaum Viele Städte stellen in diesen Tagen große Weihnachtsbäume auf ihren Marktplätzen auf. Für NRW-Umweltministern Ursula Heinen-Esser wird das kritisch, wenn es in ein «Kräftemessen» ausarte. (c) proplanta 17.11.2019

Geht's noch - Kräftemessen um gewaltigsten Weihnachtsbaum »


Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) kritisiert die Rekordjagd mancher Kommunen um die größte Tanne in der Adventszeit.  weiter »
Weihnachtsbaummarkt 2019 Hitze und Trockenheit haben vielen Bäumen zugesetzt. In der ersten November-Hälfte startet in Hessen wie in ganz Deutschland nun der Verkauf von Weihnachtsbäumen. Wie haben sie die Dürre verkraftet? (c) proplanta 24.10.2019

Weihnachtsbäume haben Trockenheit gut überstanden »


Friedrichsdorf / Wetzlar - Zwei Monate vor Heiligabend sieht es für Weihnachtsbäume trotz der Trockenheit gut aus.  weiter »
Weihnachtsbaumsaison 2019 Christbaumbranche erwartet Durchschnittsjahr - Regionale Bäume gefragt. (c) proplanta 19.10.2019

Durchschnittsjahr für Christbaumbranche erwartet »


Ergolding - Die Weihnachtsbaumbranche in Bayern rechnet heuer mit einem durchschnittlichen Jahr.  weiter »
Weihnachtsbaumsaison 2019 Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut. (c) proplanta 13.10.2019

Gesunde Weihnachtsbäume - Stabile Preise erwartet »


Sundern - Elf Wochen vor Heiligabend sieht die Prognose für die Weihnachtsbäume gut aus.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.