Agrarnachrichten: Windkraftbranche,

Windanlagenbau Nach monatelanger Zitterpartie ist endgültig klar, dass der Windanlagenbauer Senvion sein Insolvenzverfahren nur stark geschrumpft überstehen wird. Wichtige Entscheidungen sind immer noch nicht getroffen. (c) proplanta 29.08.2019

Insolventer Windanlagenbauer Senvion wird zerlegt »


Hamburg - Der insolvente Windkraftwerksbauer Senvion wird aufgeteilt und muss Teile seines Geschäftsbetriebs stilllegen.  weiter »
Windkraftanlagenbauer (c) proplanta 28.08.2019

Insolventer Windradbauer: Senvion ruft Mitarbeiter zusammen »


Bremerhaven - Der angeschlagene Windkraftanlagenbauer Senvion hat für Mittwoch Mitarbeiterversammlungen einberufen.  weiter »
Windkraft in Deutschland Trotz der zunehmenden Klimaproblematik kommt der Ausbau der erneuerbaren Energien nicht zügig genug voran. Das soll sich ändern. Auf einem Fachkongress in Rostock wurden Forderungen in Richtung Bundesregierung laut. (c) proplanta 10.08.2019

Windenergie-Verband sieht 2019 als Entscheidungsjahr für Energiewende »


Rostock - Der Präsident des Bundesverbands Windenergie, Hermann Albers, hat 2019 als das Entscheidungsjahr für die Energiewende bezeichnet.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.