Agrarnachrichten: Windstromproduktion

Windstromproduktion Nordsee-Windkraftwerke produzieren fast fünf Prozent mehr Strom. (c) proplanta 11.01.2019

Windenergieproduktion in Nordsee um fünf Prozent gestiegen »


Hamburg / Bayreuth - Die Windkraftwerke auf der Nordsee haben 2018 knapp fünf Prozent mehr Strom erzeugt als im Vorjahr.  weiter »
Windkraftanlagenbau (c) proplanta 06.08.2017

SPD: Schwarz-Gelb gefährdet 18.000 Jobs in Windenergiebranche in NRW »


Düsseldorf - Der restriktive Kurs der neuen Landesregierung gegen Windkraft gefährdet aus Sicht der SPD-Opposition über 18.000 Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen.  weiter »
Windenergie aus Baden-Württemberg (c) proplanta 17.01.2017

Windkraftausbau nimmt Fahrt auf »


Stuttgart - Baden-Württembergs Windbranche ist zufrieden mit dem aktuellen Ausbautempo, lässt zugleich aber Sorgen über die künftige Entwicklung erkennen.  weiter »
Windstromproduktion in der Nordsee In der Nordsee sind seit dem vergangenen Jahr viele neue Windparks ans Netz gegangen. Entsprechend gestiegen sind die Strommengen, die ins Netz fließen. Sie leisten einen spürbaren Beitrag zur Versorgung. (c) proplanta 30.09.2016

Windstrom aus Nordsee mehr als verdoppelt »


Hamburg - Die Offshore-Windparks in der Nordsee haben im ersten Halbjahr 2016 mehr als doppelt so viel Strom geliefert wie im Vorjahreszeitraum.  weiter »
Ökostromproduktion in Mecklenburg-Vorpommern (c) proplanta 13.09.2016

Mecklenburg-Vorpommern: 70 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen »


Schwerin - Die Nutzung von Wind- und Solarenergie ist in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr massiv weiter ausgebaut worden. Das Statistische Landesamt meldet zweistellige Wachstumsraten.  weiter »
Offshore-Windstrom (c) halberg - fotolia.com 21.03.2016

Windstromproduktion in Nordsee stark gestiegen »


Bayreuth - Die Stromproduktion aus den Windkraftwerken vor der deutschen Küste ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.  weiter »
Windstromproduktion 2015 (c) proplanta 02.10.2015

Windstromerzeugung 2015 deutlich höher als 2014 »


Berlin - In den ersten neun Monaten 2015 ist bereits mehr Windstrom produziert worden als im gesamten Vorjahr.  weiter »
EEG-Umlage (c) Butch - fotolia.com 06.08.2014

Stromkunden können auf Stabilisierung der Ökostrom-Umlage hoffen »


Berlin - Schon im Mai hatten es Fachleute prognostiziert, nun könnte es sich bewahrheiten: Das Ökostrom-Konto scheint so im Gleichgewicht zu sein, dass weitere Strompreis-Sprünge verhindert werden können - das hängt nun von der Sonnen- und Windstromproduktion bis Ende September ab.  weiter »
Windkraftausbau 2014 (c) proplanta 30.07.2014

Windkraft wurde kräftig ausgebaut »


Berlin - Die deutschen Windstromerzeuger haben im ersten Halbjahr einen Aufschwung erlebt.  weiter »
Energiewende-Kosten (c) proplanta 06.09.2013

Billige Energiewende bleibt Illusion »


Berlin - Die Kanzlerin verliert sich bisher vor allem in Ankündigungen. Die Dynamik der Kostenentwicklung müsse gebremst werden, sagt Angela Merkel. Aber wie?  weiter »
Ökostromproduktion (c) dkimages - fotolia.com 19.04.2013

Rekordhoch bei Ökostromproduktion »


Berlin - Viel Sonne und Wind haben die Ökostromproduktion in Deutschland auf das höchste Niveau aller Zeiten klettern lassen. Am Donnerstagmittag produzierten Windräder und Solaranlagen nach Zahlen der Leipziger Strombörse EEX Strom mit einer Leistung von bis zu 35.900 Megawatt (MW).  weiter »
Strompreis (c) proplanta 15.02.2013

Opposition kritisiert Strompreis-Einigung der Regierung »


Berlin/Stuttgart - In der Debatte um Strompreise und Energiewende gehen SPD, Grüne und Linke zunehmend auf Konfrontationskurs zur Bundesregierung.   weiter »
Strommasten (c) proplanta 14.02.2013

Bund und Länder einig über Strompreisbremse »


Berlin - Bund und Länder wollen die Verbraucher noch vor der Bundestagswahl vor einem weiteren starken Anstieg der Strompreise schützen. Bis März soll es eine Einigung geben.  weiter »
Strompreisbremse (c) proplanta 12.02.2013

Keine rasche Einigung bei Strompreisbremse erwartet »


Berlin - Noch ein Papier gegen steigende Strompreise - die Grünen haben ihre Vorschläge präsentiert. Umweltminister Altmaier hatte vorgelegt. Ob Bund und Länder sich bei einem Sondertreffen nun annähern, ist aber ungewiss.  weiter »
Strompreis (c) proplanta 12.02.2013

Strompreissituation bleibt angespannt »


Berlin - Ein besonderes Paradoxon der Energiewende könnte alle Versuche, einen weiteren Strompreisanstieg zu vermeiden, zunichte machen.  weiter »
Öko-Energien (c) proplanta 11.04.2012

Deutlich höhere Wind- und Solarstromproduktion »


Berlin - Bei der Erzeugung von Wind- und Solarstrom ist die Energiewende dank neuer Rekordzahlen auf einem guten Weg.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.