Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
23.04.2015

Wann lohnt die Direktvermarktung von Eiern, Fleisch und Wein?

Direktvermarktung Eier
Ob sich die Direktvermarktung für Landwirtschaftsbetriebe bezüglich Stundenlohn auszahlt, wird vom Arbeitsaufwand und der Sortimentsgestaltung mitbestimmt. Durch den Direktverkauf von Eiern, Fleisch, Wein und Spirituosen konnten die Betriebe einen höheren Verdienst erzielen als mit der Vermarktung von Obst, Gemüse, Saft und Most. Das zeigen Fallstudien von Agroscope auf acht Betrieben in der Ost- und Zentralschweiz.

Bern - Bei der direkten Vermarktung von Eiern, Fleisch, Wein und Spirituosen bewegt sich der Stundenlohn einer familieneigenen Arbeitskraft bei 37 Franken und mehr.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.