Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
17.05.2016

Milchbauern verärgert über Agrarminister Schmidt

Romuald Schaber
Mit Transparenten und Traktoren haben am Dienstag mehr als 200 Milchbauern vor dem Wahlkreisbüro von Agrarminister Christian Schmidt (CSU) im fränkischen Neustadt/Aisch für höhere Milchpreise demonstriert. Die Protestaktion sei Auftakt einer bis 30. Mai geplanten Dauerkundgebung vor dem Büro. Man wolle dem Minister wegen dessen Verweigerungshaltung bei längst überfälligen Marktanpassungsschritten «auf die Pelle rücken», betonte der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM); er hatte zu den Protesten aufgerufen. In einem vor dem Büro aufgestellten Wohnwagen sollen rund um die Uhr drei bis fünf Landwirte präsent sein. (c) proplanta

München - Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hat Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) Untätigkeit in der Milchpreiskrise vorgeworfen.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.