Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
01.06.2016

Kretschmann besucht zerstörtes Braunsbach

Braunsbach
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die von Unwettern geschädigten Menschen um Geduld bei finanziellen Hilfen gebeten. «Ohne Bürokratie geht es nicht. Das sind ja Gelder, für die wir Rechenschaft ablegen», sagte er am Mittwoch bei einem Rundgang im besonders betroffenen Ort Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall). «Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende.» Bei der nächsten Kabinettssitzung am Dienstag sollen ihm zufolge erste Beschlüsse zu Soforthilfen gefasst werden. Bei einem verheerenden Unwetter waren in der Nacht zu Montag in Baden-Württemberg vier Menschen ums Leben gekommen. (c) proplanta

Schwäbisch Hall - Nach dem verheerenden Unwetter in Teilen Baden-Württembergs haben sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) selbst ein Bild von den Verwüstungen machen.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.