Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
28.07.2016

Abschlussbehandlung in Weinreben bis 13. August durchführen

Abschlussbehandlung Weinreben
Die warme und feuchte Witterung der vergangenen Wochen hat die Entwicklung der Reben stark gefördert, vor allem das Wachstum der Trauben. In frühen Lagen und bei frühen Sorten ist das Ende des Traubenschlusses (ES 79) bereits erreicht. Die Entwicklung der Reben liegt im Allgemeinen derzeit etwa eine Woche hinter dem langjährigen Mittel. Es bestehen jedoch Unterschiede zwischen den Weinbaubereichen, den Rebanlagen und den Rebsorten. Sie sind aber nicht so einschneidend wie in den vergangenen Jahren. Die vorliegenden Schätzungen gehen von einem Lesebeginn bei frühen Sorten und in frühen Lagen ab dem 26. September aus. (c) proplanta

Freibug im Breisgau - Wegen des voraussichtlichen Beginns der Lese ab dem 26. September sollten die Abschlussbehandlungen grundsätzlich bis zum 13. August durchgeführt werden.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.