Agrarnachrichten
Lebensmittel aus Algen?
Schon mal Flips aus Algen probiert? Lebensmitteltechniker forschen gerade an solchen Produkten, die umweltschonend produziert werden können. Das Stichwort lautet «Bioökonomie» - und das Thema finden selbst Umweltschützer komplizierter als gedacht. (c) proplanta
26.10.2016

Nahrungsmittel müssen grüner werden

Hannover / Quakenbrück - Die Zukunft der Lebensmittelproduktion könnte grün wie Algen sein. Bestimmte Typen seien sehr eiweißreich, hätten viel Vitamin B und unter anderem eine antibakterielle und antivirale Wirkung, sagen Experten des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik.  weiter »

Verwandte Nachrichten

26.02.2009 

Zauberformel gegen Nässe und Fäulnis - Modifizierte Buchenholzprodukte

15.06.2012 

Universitäten wollen Rohstoffwende beschleunigen

03.05.2009 

Spiegel: Vorwürfe gegen Göttinger Wissenschaftler

10.12.2010 

Krise schafft Delle bei Forschungsinvestitionen

08.08.2010 

Krebse produzieren Superkleber der Meere

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.