Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
15.01.2018

Grüne Woche 2018 startet am Freitag

Grüne-Woche-2018
Bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich immer zu Jahresbeginn die Land- und Ernährungswirtschaft sowie der Gartenbau. Besucher erwarten Zehntausende Nahrungs- und Genussmittel, Hunderte Tiere und Pflanzen. Zur 83. Auflage sind mehr als 1.600 Anbieter aus rund 65 Ländern dabei. Partnerland ist vom 19. bis 28. Bulgarien. Experten und Politiker diskutieren auf der Grünen Woche Fragen von Landwirtschaft und Ernährung in zahlreichen Kongressen, Foren, Podiumsrunden und Seminaren. Seit Jahren nutzen auch Kritiker der modernen Ernährungsindustrie die Messe als Podium. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit rund 400.000 Besuchern, darunter bis zu 100.000 Fachbesucher. Die Unternehmen probieren in Berlin auch aus, wie gut neue Produkte beim Publikum ankommen. (c) proplanta

Berlin - «Wie schmeckt die Zukunft? Nach Insekten?» Einen Burger aus Buffalowürmern jedenfalls können Besucher schon mal auf der Grünen Woche probieren - und entscheiden, ob sie doch lieber zur Kohlroulade zurückkehren.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.