Agrarnachrichten
Weinbau in Hessen Landwirtschaftsministerin Priska Hinz: „Ich freue mich sehr über den Anstieg von über 50 Prozent in nur einem Jahr.“ (c) proplanta 11.10.2018

Hessen steigert Ökowein-Produktion

Mainz - „Die Rebfläche von Ökowein in Hessen wächst deutlich. In den letzten vier Jahren hat sich die Anbaufläche verdoppelt. Mittlerweile werden 388 Hektar ökologisch bewirtschaftet“, sagte Landwirtschaftsministerin Priska Hinz heute in Wiesbaden. 2017 waren es noch 253 Hektar.  weiter »

Verwandte Nachrichten

15.08.2013 

Anträge für Förderung aus nationalem Weinbudget stellen

02.11.2012 

Sehr guter Weinjahrgang 2012 erwartet

30.10.2008 

Weinlese an Saale und Unstrut fast beendet

06.03.2011 

Weinbauverband Sachsen unter neuer Führung

19.03.2012 

BW: Steillagen sind unverzichtbare Markenzeichen des Weinbaulandes

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.