Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
05.11.2018

Wettervorhersagen demnächst noch genauer

Wettervorhersagen Genauigkeit
Die europäischen «Metop»-Satelliten haben die Wettervorhersage deutlich verbessert. Die dritte und letzte Messsonde der Serie startet am 7. November ins All. Die Wetterprognosen und die Überwachung des Klimas werden dann noch genauer. (c) yasar simit - fotolia.com

Kourou/Darmstadt/Offenbach - Wenn «Metop-C» seine Umlaufbahn von 817 Kilometern über der Erde erreicht hat, ist das europäische Wettersatelliten-Trio komplett. «Dadurch wird die Vorhersage noch präziser», sagt Meteorologe Jörg Asmus vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Denn je mehr Daten die meteorologischen Satelliten sammelten, desto genauer sei die Basis für die Vorhersage-Rechenmodelle.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.