Agrarnachrichten
Kennzeichnung von Fleisch Beim Fleischkauf interessieren sich viele zusehends dafür, wie die Tiere gelebt haben. Doch woran erkennt man das? Klarheit soll ein neues Siegel herstellen. Ob das bei den Verbrauchern punktet? (c) proplanta 10.02.2019

Was nützt Klöckners Siegel für mehr Tierwohl?

Berlin - Noch ein Logo im Supermarkt? Ja, noch ein Logo. Geht es nach Bundesagrarministerin Julia Klöckner, soll es aber ein besonderes sein: Ein staatlich verbürgtes Siegel, dass es die Tiere einmal besser hatten, als es die Gesetze verlangen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

06.05.2008 

Gen-Mais wird ohne angemessene Umweltbeobachtung angebaut

16.12.2012 

Bundesrat will verbesserten Tierschutz beim Schlachten

06.01.2013 

Agrarministerin Aigner will weiter ihr Privatleben schützen

24.01.2011 

Aigner sieht im Dioxin-Skandal EU gefordert

26.09.2018 

Zehn Millionen Euro Dürrehilfen für Schleswig-Holstein

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.