Agrarnachrichten
Kennzeichnung von Fleisch Beim Fleischkauf interessieren sich viele zusehends dafür, wie die Tiere gelebt haben. Doch woran erkennt man das? Klarheit soll ein neues Siegel herstellen. Ob das bei den Verbrauchern punktet? (c) proplanta 10.02.2019

Was nützt Klöckners Siegel für mehr Tierwohl?

Berlin - Noch ein Logo im Supermarkt? Ja, noch ein Logo. Geht es nach Bundesagrarministerin Julia Klöckner, soll es aber ein besonderes sein: Ein staatlich verbürgtes Siegel, dass es die Tiere einmal besser hatten, als es die Gesetze verlangen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

04.11.2014 

Gute fachliche Praxis der Bodennutzung zeigt Defizite

16.04.2014 

Neues Konzept soll Hamburger Landwirtschaft stärken

18.06.2015 

Schmidt verteidigt Pläne für GVO-Anbauverbot in Deutschland

18.11.2010 

Weniger Agrarsubventionen für deutsche Bauern

05.01.2011 

Dioxin in Tierfutter löst Debatte über Kontrollen aus

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.