Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
06.03.2019

50 Jahre Spaghetti-Eis

Spaghetti-Eis
Das Spaghetti-Eis wird an diesem Samstag (6. April) 50 Jahre alt - aber der kalte Klassiker war im traditionellen Eis-Land Italien nicht sofort ein großer Hit. Das sagte sein Erfinder Dario Fontanella der Deutschen Presse-Agentur. «Kollegen aus Italien sagten mir: Vor 10, 15, 20 Jahren kamen die ersten Deutschen und wollten Spaghetti-Eis. Wir wussten nicht, was das ist, und haben uns gefragt: Die Deutschen haben Einfälle, jetzt wollen sie schon kalte Nudeln», erzählte der 67-Jährige schmunzelnd. «Heute ist es weit in Italien verbreitet.» Fontanella hatte das Spaghetti-Eis am 6. April 1969 in der Eisdiele seines Vaters in Mannheim entwickelt - zufällig. (c) proplanta

Mannheim - Ein wenig ist es wie bei Kolumbus, der Indien suchte und stattdessen Amerika fand.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.