Agrarnachrichten
Proteinreiches Tierfutter Nutztiere bekommen häufig Soja und Fischmehl. Doch die Eiweißlieferanten sind umstritten. Insekten könnten eine Alternative sein. (c) Marianne Mayer - fotolia.com 09.04.2019

Insekten als Futter für Hühner und Schweine geeignet?

Bremerhaven - So richtig setzen sich Insekten als Leckerbissen bislang nicht durch. Vielleicht treten sie ihren Siegeszug in der Nahrungsmittelindustrie aber bald über einen Umweg an - als Eiweißquelle im Futter für Schweine, Hühner und Fische.  weiter »

Verwandte Nachrichten

25.01.2013 

Qualität von ökologischen Ausgleichsflächen muss verbessert werden

10.11.2008 

Lupine statt Soja: konkurrenzfähiger durch Krankheitsresistenzen

26.09.2010 

CASE IH erweitert Vertriebsteam

08.10.2017 

Glyphosat mobiler als vermutet

13.10.2011 

Aktuelle Studie zur ökonomischen Bedeutung von Glyphosat in der Landwirtschaft

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.