Agrarnachrichten
Waldbrandgefahr steigt Große Kiefernwälder auf Sandböden: Kaum eine Region Deutschlands ist so von Waldbränden bedroht wie Brandenburg. Mit dem Frühling steigt die Gefahr nun wieder. (c) Evgeny Dubinchuk - fotolia.com 13.04.2019

Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt

Potsdam - Das trockene und sonnige Frühlingswetter steigert die Waldbrandgefahr in Brandenburg. Bereits acht Mal habe es seit Jahresbeginn gebrannt, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte des Landes, Raimund Engel.  weiter »

Verwandte Nachrichten

30.10.2018 

Unwetter in Italien fordert Todesopfer

07.12.2010 

Röttgen muss gemeinsam mit EU für Kyoto-Protokoll kämpfen

20.03.2013 

Ostsee-Fischer beklagen Müll im Meer

16.11.2015 

Wasserbüffel als Landschaftspfleger gefragt

27.05.2017 

Immer mehr Menschen leben in Katastrophengebieten

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.