Agrarnachrichten
Plastiktüten für Gemüse? Zu viel Plastikmüll sehen viele als großes Problem für die Umwelt - doch wie kann er reduziert werden? Politiker in der EU und Deutschland haben Plastiktüten und anderen Produkten den Kampf angesagt und Teilerfolge erzielt. Aber nicht bei allen Plastikwaren. (c) proplanta 05.06.2019

Verbrauch sehr leichter Plastiktüten nach wie vor hoch

Berlin - Kunden greifen im Supermarkt immer noch häufig zu sehr leichten Plastikbeuteln. Der Verbrauch dieser Tüten, die etwa oft an Obsttheken ausliegen, ist - im Gegensatz zu den dickeren Tragetaschen - in den vergangenen Jahren nicht spürbar zurückgegangen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

04.12.2008 

Neues Forschungskonzept für den Bergwald

01.01.2017 

Feinstaubbelastung steigt durch Feuerwerk in Rekordhöhe

08.09.2011 

BUND für Verbot von Herbizid-Wirkstoff Clomazone

13.03.2016 

Nächster Feinstaubalarm startet bereits morgen

15.04.2014 

Klimawandel lässt sich bremsen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.