Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
25.07.2019

Apfelbauern rechnen mit schwacher Ernte auf Streuobstwiesen

Fruchtsaftproduktion
Fruchtsaftverband rechnet mit nur einem Drittel der Vorjahresernte. Pro Jahr werden in Deutschland den Angaben zufolge etwa 640 Millionen Liter Apfelsaft getrunken, pro Kopf sind es etwa acht Liter. Für die Produktion sind 800.000 Tonnen Äpfel nötig. Der Großteil davon kommt von Streuobstwiesen, ein kleinerer Teil wird aus Tafelobst gewonnen - also aus Äpfeln, die eigentlich zum Essen gedacht waren, dann aber wegen zu großen, zu kleinen oder unförmigen Wuchses aussortiert und zu Säften gepresst werden. Große Apfel-Anbauflächen sind in Deutschland im Alten Land bei Hamburg, am Bodensee und bei Meckenheim in der Nähe von Bonn. (c) proplanta

Bonn - Am vergangenen Wochenende wurden die Fruchtbehangschätzungen für 2019 abgeschlossen.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.