Agrarnachrichten
Wald in Baden-Württemberg Dem Wald geht es schlecht. Schlimmer noch: ganze Baumarten sind bedroht, Zehntausende Bäume sterben im Hitzestress und durch den Borkenkäfer. Es muss investiert und aufgeforstet werden, da sind sich alle einig. Wieviel, wo und was - darüber wurde nun beraten. (c) proplanta 03.09.2019

Millionenschwerer Notfallplan für Wald in Baden-Württemberg

Stuttgart - Deutlicher geht es nicht - eine «Katastrophe» erlebe der Wald, er sei im Klimastress, im Ausnahmezustand, warnen Politiker und Förster, Waldbesitzer und Naturschützer. Was tun?  weiter »

Verwandte Nachrichten

03.02.2011 

Rheinland-Pfalz: Wald ist Vielfalt, gibt Arbeit und ist Heimat

07.12.2010 

Waldbrände in Israel gelöscht - 42. Todesopfer

09.07.2010 

Start der Bodenschutzkalkung für sächsische Wälder

15.07.2011 

Zukunft mit Wald und Holz

11.11.2009 

Weinmeister: Fortwirtschaft im Rheingau hat 1.000 Jahre Geschichte

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.