Agrarnachrichten
Nitratbelastung Die Überdüngung der Böden bleibt vor allem in Niedersachsen ein Problem. Der Regierungschef sieht das Bemühen vieler Bauern, die Grundwasser-Belastung in den Griff zu bekommen. Auch bei anderen Reizthemen der Agrarpolitik fordert er aber Nachbesserungen vom Bund. (c) proplanta 25.11.2019

Warum Bauern in der Kritik stehen

Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will die Belastung der Böden durch Düngemittel stärker eindämmen - dabei müssten aber verschiedene Nutzungsarten berücksichtigt werden.  weiter »

Verwandte Nachrichten

27.08.2016 

Rekordeinnahmen für Kommunen aus Gewerbe- und Grundsteuer

27.12.2008 

Agrarexporte trotzen der Wirtschaftskrise

12.08.2011 

Landwirte warten auf positive Signale von Getreide- und Rapsverarbeitern

10.12.2007 

Ein Landwirt ernährt 143 Mitbürger

22.11.2019 

NRW: Tausende Traktoren rollen wieder zur Großdemo

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.