Agrarnachrichten
Windkraftausbau Der Ausbau der Windkraft im Südwesten stockt ohnehin. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass die vom Land jahrelang empfohlene Genehmigungspraxis rechtswidrig war. Das wirft laufende Projekte zurück. (c) proplanta 12.01.2020

Genehmigungspraxis für Windkraftausbau war rechtswidrig

Mannheim - Der Bau mehrerer Windkraftanlagen im Südwesten verzögert sich. Der Grund: Das vom Land jahrelang empfohlene Vorgehen bei Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen war laut einem Gerichtsbeschluss rechtswidrig.  weiter »

Verwandte Nachrichten

10.11.2011 

Windräder in Deutschland

02.11.2019 

Probleme beim Recycling von Windrädern befürchtet

01.09.2018 

Schleswig-Holstein will Windkraft ausbauen

24.09.2016 

NRW: Windenergie-Ausbau kommt gut voran

16.03.2009 

Woidke beim 1. Parlamentarischen Abend der Windwirtschaft

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.