Agrarnachrichten
Düngung muss effektiver werden In Mecklenburg-Vorpommern sind vier Fünftel des Grundwassers noch sauber. Trotzdem sollten die Bauern wegen Nitratbelastungen effektiver düngen, verlangt Minister Backhaus. Das sei auch im Interesse der Branche, die «drei schlechte Jahre» hinter sich hat. (c) proplanta 06.02.2020

Agrarminister: Bauern müssen effektiver düngen

Linstow - Mecklenburg-Vorpommerns Bauern sind nach Ansicht von Agrarminister Till Backhaus (SPD) zwar nicht allein für hohe Nitratwerte im Grundwasser verantwortlich - müssen aber trotzdem noch effektiver düngen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

09.09.2013 

Biokraftstofferzeugung beeinflusst Eiweißfutter-Produktion maßgeblich

08.02.2010 

Landwirtschaftsministerium informiert: Neue Fristen für den Gehölzschnitt

04.09.2019 

Umstrittenes Agrarumweltpaket geschnürt

17.03.2016 

Bauernverband kritisiert Übernahme Tengelmann durch EDEKA

27.05.2011 

Mehr Geld für Agrarinvestitionen in Thüringen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.