Agrarnachrichten
Schlachtbranche Kritik gab es schon lange, nun soll es schnell gehen: Nach mehreren Corona-Ausbrüchen in Schlachtbetrieben geht die Politik schärfere Regeln für die Branche an - Ärger gibt es vor allem um ein Verbot. (c) proplanta 22.05.2020

Regierung will Missstände in Fleischbranche beseitigen

Berlin - Beim Schnitzel in der Pfanne und der Wurst auf dem Grill denken die meisten Fleischkäufer wohl kaum als erstes daran. Doch die Corona-Krise hat die Arbeitsbedingungen in Schlachtbetrieben mit verzweigten Sub-Unternehmern und überfüllten Arbeiterunterkünften ins grelle Licht gerückt.  weiter »

Verwandte Nachrichten

20.08.2017 

Umwelt, Klima, Energie - Pläne der Parteien

24.07.2014 

Rheinland-Pfalz beschließt Neuorganisation der Tierkörperbeseitigung

04.01.2016 

Neue Novel-Food-Verordnung in Kraft getreten

03.01.2019 

Klöckner und Schulze wollen über Abschuss von Wölfen sprechen

18.05.2020 

Sachsen-Anhalt: Millionenförderung für umweltgerechte Maßnahmen in Landwirtschaft

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.