Agrarnachrichten
Tempolimit Autobahn
Wenn die Grünen mitregieren, kommt dann ein Tempolimit auf Autobahnen? «Ja», sagt Parteichef Robert Habeck. Die Argumente dafür und dagegen sind zigmal ausgetauscht, politisch bleibt der Debatte aber spannend - denn da gibt es ja noch Koalitionspartner. (c) proplanta
15.07.2020

Können die Grünen ein Tempolimit von 130 durchsetzen?

Berlin - Wer sich gerade zwischen Baustellen oder im Urlaubsstau über die Autobahn quält, mag darüber lächeln, aber: Grünen-Chef Robert Habeck will ein generelles Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde einführen, wenn seine Partei mitregiert.  weiter »

Verwandte Nachrichten

13.09.2016 

Warnung vor PFC-verseuchten Äckern

01.07.2011 

Agrarsubventionen moderater gekürzt als befürchtet

21.06.2007 

Bundestag bestätigt Erntehelfer-Quote - Bauernverband und FDP warnen

26.06.2009 

Bundestag will Bauernhofurlaub und Landtourismus weiter fördern

15.12.2017 

Argumente für Ausgleichszulage nicht von der Hand zu weisen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.