Agrarnachrichten
Windkraftausbau 2020
Um Kohle- und Atomkraftwerke zu ersetzen, sollen deutlich mehr Windräder in Deutschland gebaut werden. Doch die Branche klagt über Hindernisse - von Bürokratie bis zu Bürgerprotesten. Das spiegelt sich auch in den Ausbau-Zahlen fürs erste Halbjahr wider. (c) proplanta
17.07.2020

Ausbau der Windkraft läuft weiter schleppend

Berlin - Der Ausbau der Windkraft kommt noch nicht in Schwung. Im ersten Halbjahr 2020 wurden in Deutschland zwar mehr als doppelt so viele neue Windräder an Land gebaut wie im Vorjahreszeitraum - es war aber dennoch das zweitschwächste Ausbau-Halbjahr der vergangenen 15 Jahre.   weiter »

Verwandte Nachrichten

28.01.2010 

Windenergie 2009 im Auftrieb - «Politik am Zug»

11.08.2013 

Neu-eröffneter Offshore-Windpark hat keinen Draht zum Festland

11.11.2014 

SPD und Grüne fordern Moratorium für neue Windrad-Regel

13.10.2010 

Google investiert massiv in Windkraft

07.07.2007 

Windenergie-Verband: Deutschland droht Abseits bei Off-Shore-Anlagen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.