Agrarnachrichten
Berge
Lange Zeit prägten sie die Alpen, noch heute ziehen sie Menschen in ihren Bann: Gletscher. Doch der Klimawandel lässt das Eis schmelzen - und zwar schneller als gedacht. In Deutschland dürfte schon bald nichts mehr von den kläglichen Resten übrig sein. (c) proplanta
03.05.2021

Ewiges Eis wird bald endgültig aus Deutschland verschwinden

München - Deutschlands Gletscher sind nicht mehr zu retten: Schon in zehn Jahren könnte auch das letzte «ewige» Eis geschmolzen sein.  weiter »

Verwandte Nachrichten

29.10.2008 

Klimaexperten tagen in Aachen

28.06.2010 

Wie sich Korallen an wärmeres Wasser gewöhnen

09.03.2018 

Arktis-Eisdecke schwindet: Forscher messen niedrigsten Februarwert

15.09.2009 

Forscher befürchten beschleunigten Klimawandel

03.11.2009 

Neuer Satellit überwacht Klimawandel

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.