Agrarnachrichten
Borkenkäferschäden
Wer seine von Trockenheit und Borkenkäfern angegriffenen Wälder wieder aufforsten will, konnte 2021 zusätzliches Geld vom Land beantragen - eine erste Zwischenbilanz. (c) proplanta
08.10.2021

Bisher rund 2.100 Anträge für Thüringer Klimaschutzprämie 2021 gestellt

Erfurt - Thüringens staatliche Klimaschutzprämie ist bei Waldbesitzern auf reges Interesse gestoßen. Von Mitte Juni bis Ende August seien bereits 2.100 Anträge gestellt worden, teilte das Landwirtschaftsministerium auf Anfrage in Erfurt mit.  weiter »

Verwandte Nachrichten

02.01.2022 

5,5 Millionen neue Bäume für Hessens Staatswald

01.01.2022 

Erleichterte Wiederaufforstung durch höhere Holzpreise

01.01.2022 

Wenn der Baum beim Fällen hängen bleibt

29.12.2021 

Waldkalkung in Thüringen muss fortgeführt werden

26.12.2021 

Rückepferde helfen bei der Holzernte

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.