Agrarnachrichten
Bienen-Import Australien
Bienenköniginnen, die aus Europa nach Australien importiert werden, kommen wegen pandemiebedingter Verzögerungen schwach oder gar tot beim Empfänger an. Nun soll spezielle Technik helfen. (c) proplanta
22.10.2021

Australiens Bienen-Importe wegen Corona-Pandemie in Gefahr

Sydney - Australische Bienenzüchter fürchten angesichts der Corona-Pandemie um die Zukunft ihrer Tiere. Auf dem Kontinent gibt es noch keine Varroamilben, die ganze Bienenvölker vernichten können.  weiter »

Verwandte Nachrichten

04.11.2021 

Blühfeld: Mehr Artenvielfalt und frohe Bienen?

31.10.2021 

Schlechtes Wetter sorgt für magere Honigernte in der Schweiz

31.10.2021 

Berufsimker beklagen Totalausfälle und fordern Fördergelder

22.10.2021 

Australiens Bienen-Importe wegen Corona-Pandemie in Gefahr

17.10.2021 

Imkerbund zu Pflanzenschutzmitteln: Bienenschonende Spritztechnik bezuschussen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.