Agrarnachrichten
Stromnetz
Höchstspannungsleitungen sorgen dafür, dass Strom überall verfügbar ist. Immer mehr auf See gewonnener Windstrom macht neue Leitungen nötig. Welche, steht im neuen Plan der Netzbetreiber. Jetzt wurde er bestätigt. Die Betreiber hoffen, dass er schnell Gesetz wird. (c) proplanta
15.01.2022

Stromnetzbetreiber dringen auf neuen Bedarfsplan noch für 2022

Bonn - Die vier für die deutschen Stromautobahnen zuständigen Unternehmen haben die Politik aufgefordert, noch in diesem Jahr ein neues Gesetz zum Netzausbau zu verabschieden.  weiter »

Verwandte Nachrichten

15.01.2022 

Stromnetzbetreiber dringen auf neuen Bedarfsplan noch für 2022

11.01.2022 

Höherer Gas-Bedarf von Deutschland alarmiert Niederlande

08.01.2022 

Senkung der EEG-Umlage kommt bei Endverbrauchern nicht an

04.01.2022 

Heizkosten für Öl und Gas deutlich gestiegen

02.01.2022 

Steigende Energiekosten machen Erdwärme attraktiv

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.