Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
12.10.2016

Europa und der Müll: Ein florierendes Geschäft

Kreislaufwirtschaft Müll
Er stinkt, verdreckt Wälder, Wiesen und Meere - und er ist ziemlich wertvoll. Müll und seine Verwertung ist in Deutschland längst ein einträglicher Wirtschaftszweig, anderswo landet der Abfall einfach auf der Deponie. Wie lange noch? (c) proplanta

Berlin - Wenn Abfall in der Tonne landet, gibt es für ihn verschiedene Möglichkeiten: Bestenfalls wird er recycelt und wieder zum Gebrauchsgegenstand. Oder er wird durch Verbrennung in Strom oder Wärme verwandelt. Vielleicht wird er auch nur verbrannt, damit er verschwindet. Er kann auf einer Deponie landen. Oder in der Natur.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.