Agrarnachrichten
Energiemarkt 2018 Mehr Strom aus erneuerbaren Quellen, weniger aus Kohle - Klimaschützern müsste gefallen, wie der deutsche Energiemarkt sich 2018 entwickelt hat. Der wohl deutlich gesunkene CO2-Ausstoß hat aber noch andere Ursachen. Und die sind nicht von Dauer, mahnen Experten. (c) Butch - fotolia.com 07.01.2019

Ökostrom 2018 gleichauf mit Kohlestrom

Berlin - Die erneuerbaren Energien haben im vergangenen Jahr Experten zufolge in Deutschland erstmals so viel Strom geliefert wie Braun- und Steinkohle.  weiter »

Verwandte Nachrichten

10.06.2016 

Pläne für weiteren Ökostrom-Ausbau

04.05.2015 

Juristen halten Gabriels Kohlepläne für rechtswidrig

05.08.2018 

Strompreise steigen 2019 nur geringfügig

25.01.2017 

Schließung von Atomkraftwerk Fessenheim angepeilt

14.09.2016 

Niedriger Ölpreis bremst globale Investitionen in Energiebranche

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.