Agrarnachrichten: 6d-TEMP

Autoabgase Euro 6d-TEMP  Diesel-Pkw der neuesten Generation (6d-TEMP) unterschreiten Grenzwerte im Realbetrieb allerdings deutlich. (c) proplanta 11.09.2019

Reale Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw nach wie vor zu hoch »


Dessau-Roßlau - Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 3 bis 6a/b/c weisen im realen Fahrbetrieb nach wie vor deutlich erhöhte Stickstoffoxidemissionen auf. Die Emissionen liegen damit um ein Vielfaches über den Grenzwerten für den Labormesszyklus. Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 6d-TEMP halten die EU-Grenzwertvorgaben dagegen auch im Realbetrieb ein.  weiter »
Diesel-Fahrzeug Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel. (c) proplanta 19.10.2018

Nicht alle Dieselautos sind Dreckschleudern »


Berlin - An der Sauberkeit modernster Diesel gibt es aus Sicht des ökologisch orientierten Verkehrsclubs Deutschland keinen Zweifel.  weiter »
Abgasmessung (c) proplanta 28.06.2018

Unterschied zwischen Euro 6b, Euro 6c und Euro 6d-TEMP »


Berlin - Für Autos gibt es europaweit geltende Richtlinien und Verordnungen. Darin sind Grenzwerte für giftige und klimaschädliche Stoffe festgelegt, die die Fahrzeuge bei laufendem Motor ausstoßen.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.