Agrarnachrichten: Apfelkonsum

Heimischer Apfelanbau Heimische Äpfel (c) proplanta 26.01.2020

Heimischer Apfelanbau deckt zwei Drittel des Konsums »


Wiesbaden - Der überwiegende Teil des Apfelkonsums in der Bundesrepublik wird mit Ware aus der hiesigen Produktion gedeckt.  weiter »
Bananenkonsum (c) proplanta 08.03.2019

Deutsche essen mehr Bananen »


Hannover - Mit neuen Vermarktungskonzepten wollen die Obstbauern aus dem Alten Land den Deutschen wieder mehr Appetit auf Äpfel machen. Grund ist, dass deren Pro-Kopf-Konsum rückläufig ist.    weiter »
Supermarkt-Äpfel Unbeschwert einen knackigen, saftigen Apfel genießen - was für viele Menschen normal ist, kann Allergikern große Probleme bereiten. Sie reagieren vor allem auf gängige Supermarkt-Sorten. Berliner Forscher untersuchen, woran das liegt. (c) proplanta 12.11.2018

Allergiker können keine Supermarkt-Äpfel essen »


Berlin - Apfelallergiker vertragen oft Supermarkt-Äpfel wie Golden Delicious, Gala oder Jonagold nicht.  weiter »
Apfelernte Thüringen 2015 (c) proplanta 02.03.2016

Apfelanbau in Thüringen rückläufig »


Erfurt - Nicht einmal zwei Äpfel könnte der Thüringer pro Woche essen oder als Saft trinken, wenn er auf das angewiesen wäre, was im gewerblichen Obstbau in Thüringen im Jahr 2015 geerntet wurde, so das Thüringer Landesamt für Statistik.  weiter »
Boskoop Die Apfelsorte Boskoop eignet sich auch für Allergiker. (c) proplanta 30.03.2015

Deutsche verzehren jährlich 9 kg Äpfel »


Berlin - Der Apfel ist mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 9 kg auch im vergangenen Jahr das Lieblingsobst der Verbraucher in Deutschland geblieben.  weiter »
Äpfel aus Deutschland Im Nikolausstiefel und auf dem Weihnachtsteller ist der Apfel noch immer ein Klassiker. Außerhalb dieser Zeit hat er aber keinen leichten Stand. Der Verzehr in Deutschland geht zurück. (c) proplanta 30.11.2014

Deutsche Äpfel sollen Exportschlager werden »


München - Der Advent ist Apfelzeit. In diesem Jahr sind die Äpfel für den Nikolausstiefel oder den Weihnachtsteller besonders günstig zu haben.  weiter »
Apfelernte 2014 (c) proplanta 01.10.2014

Hervorragende Apfelernte 2014 erwartet »


Wiesbaden - Die Apfelernte 2014 ist zwar noch nicht abgeschlossen, doch die deutschen Baumobstbauern rechnen mit einer sehr guten Apfelernte von rund 1,02 Millionen Tonnen.  weiter »
Tag des Apfels (c) proplanta 20.09.2014

Zu wenig Äpfel in der Schweiz? »


Zug - Herr und Frau Schweizer essen pro Woche je zwei Äpfel. Das ist weit weniger als der gute Rat «an apple a day keeps the doctor away» empfiehlt.  weiter »
Elstar-Äpfel (c) proplanta 11.01.2014

Elstar bleibt Lieblings-Apfel der Deutschen »


Hannover - Welchen Apfel Eva bevorzugte, ist nicht überliefert, heute zählt Elstar zu den Favoriten der Apfelesser.  weiter »
Lieblingsobst der Deutschen (c) proplanta 02.12.2013

Apfel auf Beliebtheitsskala weiter vor Banane »


Hannover - Nach wie vor zählt der Apfel zum beliebtesten Obst der Deutschen. Mit einem Pro Kopf-Verzehr von 25,9 Kilo liegt er weit vor dem zweitbeliebtesten Obst, der Banane, berichtet der Landvolk Pressedienst.  weiter »
Obstkonsum 2012 (c) proplanta 16.08.2013

Apfel bleibt Lieblingsobst der Deutschen »


Berlin - 105 Kilogramm Obst hat jeder Bürger in Deutschland im vergangenen Jahr verbraucht - Obst in verarbeiteten Produkten mit eingerechnet. Dies meldet das Bundesverbraucherministerium.  weiter »
Apfelverbrauch  (c) proplanta 11.05.2009

Österreicher essen so viele Äpfel wie nie zuvor »


Wien - Äpfel sind und bleiben die liebste Obstsorte der Österreicher.  weiter »
Der Blütenansatz beim Apfel (c) proplanta 07.04.2009

Der Blütenansatz beim Apfel ist ausreichend »


Hannover - Der Apfel ist die beliebteste Obstart der Deutschen, jeder Privathaushalt hat im Jahr 2008 fast 20 Kilogramm Äpfel gekauft und damit über drei Kilogramm mehr als von der zweit beliebtesten Frucht, der Banane.  weiter »
Äpfel (c) proplanta 15.05.2007

Bundesbürger favorisieren Äpfel »


Bonn - Etwa 90 Kilogramm Frischobst kauft ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland pro Jahr ein.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.