Agrarnachrichten: Elektromobilität,

Elektromobilität Weltklima wird wärmer trotz Energiewende. (c) proplanta 11.09.2019

Energiewende verhindert Weltklimaerwärmung noch nicht »


Hamburg - Die weltweite Energieversorgung steht nach einer Prognose des Technik-Dienstleisters DNV GL vor einem tiefgreifenden Wandel.  weiter »
Elektrofahrzeug Scholz-Tag im Bundeskabinett: Der Vizekanzler leitet die Sitzung, weil die Kanzlerin im Urlaub ist. Und er sorgt selbst für die Hauptthemen. Scholz springt der Autoindustrie zur Seite. (c) proplanta 01.08.2019

Steuergeschenke zur Förderung der E-Mobilität »


Berlin - Fahrer von Elektroautos können mit einer längeren steuerlichen Förderung rechnen. Die Bundesregierung brachte am Mittwoch ein milliardenschweres Steuerpaket auf den Weg.  weiter »
CO2-Preis Ökostrom-Ausbau, Kaufprämien für E-Autos, Fördergeld für neue Fenster - bisher reicht das nicht, um beim Klimaschutz in Deutschland schnell voranzukommen. Deshalb wollen viele, dass der Treibhausgas-Ausstoß teurer wird - auch wichtige Regierungsberater. Aber wie genau? (c) proplanta 13.07.2019

So viel kosten uns die Klimasünden »


Berlin - Beim Klimaschutz muss es schneller vorangehen, das ist den meisten längst klar. Doch dafür müssen viele ihre Gewohnheiten ändern, die Bundesbürger genau wie die Industrie.  weiter »
Alternative zu fossilen Brennstoffen? Klimaschonende Kraftstoffe stoßen bei den Deutschen einer Umfrage zufolge auf reges Interesse. Doch in der Politik ist man sich uneins, ob der Einsatz im Autoverkehr sinnvoll wäre. (c) proplanta 05.07.2019

Klimaschonende Kraftstoffe für Mehrheit der Deutschen interessant »


Berlin / Stuttgart - Die Mehrheit der Bürger in Deutschland hat Interesse an klimaschonenden synthetischen Kraftstoffen.  weiter »
Kosten für CO2-Emissionen SPD und Grüne haben vorgelegt, jetzt präsentiert auch das Umweltbundesamt Vorschläge für mehr Klimaschutz. Heizen und Autofahren könnten teurer werden - doch alle betonen, dass die Bürger das Geld irgendwie zurückbekommen sollen. (c) proplanta 30.06.2019

Umweltbundesamt zieht CO2-Aufschlag auf Heizöl und Kraftstoffe in Erwägung »


Berlin - In der Diskussion um mehr Klimaschutz wird der Ruf nach einer CO2-Bepreisung immer lauter.  weiter »
E-Mobilität Im Kampf gegen die Erderwärmung muss Deutschland bald Nägel mit Köpfen machen, um die Ziele einzuhalten. Größere Veränderungen könnten da nötig werden - unumstritten sind die Vorschläge nicht. (c) proplanta 29.06.2019

Klimaschutz in Deutschland wird konkreter: CO2-Preise und E-Kaufprämien »


Berlin - Höhere Kosten für Treibhausgase, neue Anreize für saubere Mobilität: Die Debatte über Vorschläge für mehr Klimaschutz in Deutschland kommt zum Sommer in Fahrt - und wird konkreter.  weiter »
Autobranche Das Top-Thema heißt Elektro. Was zu tun ist, um möglichst schnell möglichst viele E-Autos auf die Straße zu bringen, dürfte die zentrale Frage beim Autogipfel im Kanzleramt sein. Die derzeit einzige Baustelle der Branche ist das Thema beileibe nicht. (c) proplanta 24.06.2019

Autobranche in der Krise »


Berlin - Vorstände, Betriebsräte, Minister und Gewerkschafter - und natürlich die Bundeskanzlerin.  weiter »
Luftverschmutzung in Bayern Saubere Luft gibt es nicht zum Nulltarif. Damit die bayerische Landeshauptstadt nicht in Abgasen erstickt, will die Regierung viel Geld investieren. Doch reicht das aus? (c) proplanta 22.07.2017

Luft in Bayern soll sauberer werden »


München - Mehr Elektromobilität, bessere ÖPNV-Angebote, mehr Radwege, Dieselnachrüstungen, Kaufanreize für neue Autos: Mit vielen Einzelmaßnahmen für bessere Luft will die Staatsregierung die Schadstoff-Belastungen in Bayerns Städten senken und so drohende Diesel-Fahrverbote verhindern.  weiter »
E-Mobilität In einem sind sich Autobauer und Experten einig: die automobile Zukunft ist elektrisch. Nur: Wie schnell ist das zu schaffen? Volvo hat da ganz eigene Vorstellungen. (c) proplanta 08.07.2017

Volvo verabschiedet sich von Verbrennungsmotoren »


Göteborg / Berlin - Wer bislang noch gezweifelt hat am Trend hin zur Elektromobilität, wird sich die Augen reiben: es scheint kein Zurück mehr zu geben.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.