Agrarnachrichten: Innere

Schlafstörung Waaas?! 7 Uhr? Fühlt sich aber nicht so an. Die Zeitumstellung kann einen aus dem Rhythmus bringen. Doch nur wer grundsätzlich und langfristig schlecht schläft, dessen Gesundheit ist in Gefahr. (c) gpointstudio - fotolia.com 21.10.2019

Ursache für Schlafstörung nach Zeitumstellung »


Berlin - Die Abstimmung zwischen äußeren Einflüssen und der inneren Uhr funktioniert ziemlich gut, so auch der Schlaf-Wach-Rhythmus.  weiter »
Büroschlaf Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland. (c) Picture-Factory - fotolia.com 28.08.2018

Mittagsschlaf im Büro besser als zehn Tassen Kaffee »


Berlin - Witze darüber gibt's genug. Wie den hier: «Lieber acht Stunden Büro als gar keinen Schlaf.» Schlafen, das hat keinen guten Ruf, und selbst das kleinste Nickerchen ist an den meisten Arbeitsplätzen tabu.  weiter »
Innere Uhr Wer einmal Jetlag hatte, weiß, wie wichtig die Innere Uhr fürs Wohlbefinden ist. Geht sie falsch, kann das krank machen. Wie der Taktgeber funktioniert, erforschten maßgeblich drei US-Wissenschaftler. Dafür bekommen sie den Nobelpreis für Medizin. (c) proplanta 03.10.2017

Ein Leben gegen die Innere Uhr kann krank machen »


Berlin - Der Jetlag nach einer langen Flugreise kann eine echte Qual sein. Mitten am Tag fühlt man sich elend müde, nachts hingegen kann man trotz tiefster Dunkelheit nicht schlafen.  weiter »
Innere Uhr (c) Picture-Factory - fotolia.com 03.10.2017

Wie wir ticken - die Rädchen der Inneren Uhr »


Berlin - Die Natur hat einen genialen Taktgeber für Pflanzen, Tiere und Menschen entwickelt. Die Innere Uhr kann zwar vom Licht, dem äußeren Zeitgeber, vor und zurück gestellt werden.  weiter »
Tipps: Besser und schneller einschlafen Althergebrachte Hausmittel und Rituale können beim Einschlafen helfen. (c) Dane Race - fotolia.com 26.03.2015

Schneller einschlafen: Hausmittel im Test »


Stuttgart/Hohenheim - Mit Einschlafproblemen und Schlafstörungen kämpft ein Drittel der deutschen Bevölkerung.  weiter »
Schönes Wetter Zu Wochenbeginn erwarten die Meteorologen in weiten Teilen des Landes frühlingshafte Temperaturen. (c) proplanta 16.03.2015

Frühling könnte wärmer als normal werden »


Offenbach - Eisessen unter freiem Himmel schon vor Ostern?   weiter »
Feldhamster (c) proplanta 05.12.2011

Wie tickt die innere Uhr des Feldhamsters? »


Hamburg - Pünktlich am 15. Juli springt die innere Uhr des Feldhamsters von der Sommerzeit auf die Winterzeit um: Das Schlafhormon Melatonin schnellt in die Höhe.  weiter »
Winterzeitumstellung 30. Oktober 2011 (c) proplanta 29.10.2011

Zeitumstellung - so reagieren Haustiere darauf »


Stuttgart - Haustiere haben normalerweise keine Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung.  weiter »
Innere Uhr tickt auch in den Haaren 23.08.2010

Innere Uhr tickt auch in den Haaren »


Washington - Frühaufsteher und Langschläfer sind schon an ihren Haaren zu erkennen -­ allerdings nur nach einer Analyse einzelner Gene.  weiter »
Feng Shui: Richtige Pflanzen fürs innere Gleichgewicht 16.05.2010

Feng Shui: Richtige Pflanzen fürs innere Gleichgewicht »


Oldenburg - Die richtige Pflanze am richtigen Ort schafft eine angenehme Atmosphäre und beeinflusst so das Wohlbefinden des Menschen.  weiter »
Zeitumstellung (c) proplanta 27.03.2010

Zeitumstellung bringt innere Uhr aus dem Takt »


Hamburg - Die Zeitumstellung bringt die innere Uhr aus dem Rhythmus.  weiter »
Frühling: Die innere Uhr der Natur: Pflanzen steuern ihren Stoffwechsel selbst 22.02.2010

Frühling: Die innere Uhr der Natur: Pflanzen steuern ihren Stoffwechsel selbst »


Bonn - Wenn im Frühling die ersten Blüten kommen, wissen wir endlich, dass der Winter vorbei ist.  weiter »
Innere Schäden bei Äpfeln  (c) ACW 13.09.2008

Mit Licht innere Schäden bei Äpfeln finden »


Wädenswil - Aussen glänzend, innen braun - bisher musste man einen Apfel aufschneiden, um solche Qualitätsprobleme zu entdecken. Das soll sich nun ändern.  weiter »
Kohlendioxid verdreht Pflanzenuhren 19.09.2006

Kohlendioxid verdreht Pflanzenuhren »


Stuttgart - Steigende Kohlendioxidwerte der Atmosphäre beeinflussen die "innere Uhr" verschiedener Pflanzenarten.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.