Agrarnachrichten: Klimaziele,

 Erneuerbare Energie (c) proplanta 20.04.2020

Lohnen sich die Billionen-Investitionen in die Energiewende? »


Berlin - Für die weltweite Energiewende sind nach Berechnungen der Internationalen Organisation für Erneuerbare Energien (Irena) Investitionen von 110 Billionen US-Dollar (101,06 Bio Euro) bis 2050 notwendig - die aber ein Vielfaches dieser Summe einbringen.  weiter »
Grüne Coronahilfen Bundesregierung auch dabei: Breiter Ruf nach Öko-Konjunkturpaket. (c) proplanta 15.04.2020

Nahezu einheitlicher Ruf nach Öko-Konjunkturpaket »


Berlin - Nach der Corona-Krise muss sich die Wirtschaft erholen - aber bitte nachhaltig: Das fordern Politiker, Unternehmenschefs, Gewerkschaften, Verbände und Experten aus ganz Europa.  weiter »
Treibhausgas-Emissionen Wie wirkt das Klimapaket der Bundesregierung? Experten haben nachgerechnet. Das Ergebnis: Der Treibhausgas-Ausstoß dürfte damit zwar deutlich sinken, es reicht aber tatsächlich nicht für die Klimaziele. In die Kritik gerät nun vor allem der Verkehrsminister. (c) proplanta 06.03.2020

Klimapaket im Verkehr nicht ausreichend - Scheuer will nachliefern »


Berlin / Brüssel - Um deutsche Klimaziele zu erreichen, muss Verkehrsminister Andreas Scheuer nachliefern. Auch Bauminister Horst Seehofer (beide CSU) muss im Gebäudesektor mehr tun.  weiter »
Klimaschutz Zwölf EU-Staaten fordern rasch neues Klimaziel für 2030. (c) proplanta 04.03.2020

Zwölf EU-Staaten wollen strengere Klimaziele für 2030 »


Brüssel - Zwölf EU-Staaten fordern eine rasche Festlegung auf schärfere Klimaziele für 2030.  weiter »
SUV Vor allem der Verkehrsbereich muss liefern, damit Deutschland Klimaziele im Jahr 2030 schafft. Doch reichen die bisher beschlossenen Maßnahmen aus? (c) proplanta 02.02.2020

Umweltministerin Schulze will Spritfresser teurer machen »


Berlin - Umweltministerin Svenja Schulze will für mehr Klimaschutz den Kauf schwerer Autos mit hohem Spritverbrauch teurer machen - Elektrofahrzeuge dagegen sollen günstiger werden.  weiter »
EU-Klimagipfel 2019 Europa will im Kampf gegen die Erderwärmung voranschreiten und sich Klimaneutralität bis 2050 auf die Fahnen schreiben. Doch am Ende machen eben doch noch nicht alle mit. (c) proplanta 14.12.2019

Schwieriger EU-Kompromiss für ein klimaneutrales Europa bis 2050 »


Brüssel - Im Kampf gegen die Erderwärmung haben sich die EU-Staaten grundsätzlich auf das Ziel eines klimaneutralen Europas bis 2050 geeinigt - allerdings mit einer Ausnahme für Polen.  weiter »
Mindestabstandsregelung bei Windrädern Die Ausbaukrise bei der Windkraft gefährdet nicht nur aus Sicht der Länder Klimaziele. Union und SPD im Bund aber haben ihren Streit über Abstandsregeln bisher nicht beilegen können. (c) proplanta 04.12.2019

Dauerkonflikt bei Wind-Abstandsregelung gefährdet Klimaziele »


Berlin - Die Energieminister der Länder haben die Bundesregierung zu einer schnellen Lösung im Streit über einen Mindestabstand von Windrädern zu Wohnhäusern aufgefordert.  weiter »
Klimaschutz in der EU Acht EU-Länder fordern Senkung der Klimagase um 55 Prozent bis 2030. (c) proplanta 09.10.2019

Acht EU-Länder fordern drastische Verschärfung der Klimaschutzziele »


Brüssel - Acht EU-Länder fordern eine drastische Verschärfung des EU-Klimaziels für 2030 - allerdings ohne Deutschland.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.